Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018              
 
Persönliches Vorwort Thomas

Ende Januar 2018 bekam ich vom Arbeitgeber grünes Licht für den Urlaub im Herbst und ich habe sofort begonnen nach Flügen zu suchen. Da wir vom Großraum Los Angeles schon länger die Nase gestrichen voll hatten und American Airlines nichts weiter im Westen von London aus anfliegt, was uns interessiert, wollten wir uns nach einer anderen Airline umschauen. Die Deutsche Lufthansa war definitiv nicht unser Ding. Tja was dann? Das Streckennetz von British Airways war ganz nach unserem Geschmack. Obendrein haben die eine bezahlbare Premium Economy. Jo im Alter wollen wir uns die Holzklasse wenn möglich nicht mehr antun. Ok teste ich den Verein mal.
Mit 1340,-€ war der Flug nach Denver Premium Economy, inklusive Wunschsitzplätze und zwei Gepäckstücke nicht ganz billig, aber für mich ging das in Ordnung.
Noch am selben Abend machte ich diverse Reservierungen für Hotels in Albuquerque. Stimmt das Gleiche hatte ich schon im letzten Herbst getan und bin dann doch nicht hingefahren. Soll heißen, dass ich Zimmer habe, aber noch lange nicht sicher ist, ob ich da auch hinfahre.
Im März 2018 habe mit noch einen Standard SUV bei Hertz gebucht. Wie auch in der Vergangenheit habe ich den auch dieses Mal nicht als Deutscher gebucht, weil der Deutsche soll für den selben Mietwagen einfach mal 200,-€ mehr löhnen. Dank der EU sind wir ansonsten alle gleich und daher nahm ich die Karre von Hertz Großbritannien für 860,-$.
Nun hatte ich ja zwei Gepäckstücke pro Flug frei, nur was will ich damit beim Hinflug!? Genau, der Olle kaufte sich im Internet eine Matratze, die gerollt und vakuumverpackt locker in den Seesack passt.
Gertrud war ja nun auch im Himmel und ich hatte eine Sorge weniger. Dafür gingen mir die ewigen Zimperlichkeiten meines Körpers vermehrt auf den Keks und ich beschloss einen Schlussstrich zu ziehen. Nach langem Überlegen und dem Abwiegen der Für und Wieder, habe ich mir im August 2018 einen Banded Magen Bypass in Berlin antun lassen.
Um 10.30Uhr ging ich in den OP und zwei Stunden später wurde ich wieder geweckt. Ich war total geschockt und fragte ob ich einen Unfall gehabt habe. Der Onkel Doktor meinte, dass man mir den Magen operiert hätte. Ich häää, ich bin doch in den USA im Urlaub. Er nöö, sie sind in Berlin. Ich zu ihm, ihr seid doch alle besoffen.
Ich lag da und begann zu grübeln. Hmmm...könnte sein...da war was mit nach Berlin fahren und Krankenhaus. Und dann, ach du Scheiße, die haben wirklich an mir rumgeschnippelt.
Um 13.00Uhr war ich wieder in meinem Zimmer und sollte ein Glas Wasser trinken. Ich häää, bin doch frisch operiert. Egal, trinken. So schnell ich das getrunken hatte, kam es im hohen Bogen wieder raus, inklusive einem Blutklumpen aus dem Pouch, was jetzt so was wie ein Magen sein soll. Die Schwester tat mir leid, aber ich wollte den Kram nicht vom Fußboden wegwischen.
Eine weitere Stunde später war ich komplett angezogen und ging wandern. Jo alles normal, soll man tun um die OP Gase wieder los zu werden. Das Gas im Körper war das Einzige was Schmerzen verursachte. Ich dachte immer, dass das weh tun muss, wenn sie dir Magen und Teile vom Darm durchschneiden, aber keine Spur.
Übrigens ich hatte Glück, denn eigentlich sollte die OP erst im November 2018 erfolgen und damit wäre diese Reise Geschichte. Ich hatte sie auch schon komplett abgeschrieben. Aber mein Lieblings Professor aus Berlin war der Meinung, dass ich wirklich krank bin und wies mich ohne Antrag bei der Krankenkasse in die Klinik ein. Martina war es, der aufgefallen war, dass ich dann doch reisen könnte.
Sechs Wochen nach der OP konnte ich nach einem haben Jahr krank endlich wieder arbeiten. Ihr habt keine Vorstellung, wie schön es ist wieder arbeiten zu können, obendrein ohne täglich Schmerzmittel nehmen zu müssen. Ja das ist meine erste Reise die ich ohne Schmerzmittel im Gepäck antrete. In den Staaten welche kaufen geht auch nicht. Da ich ja keine Magensäure mehr habe, kann ich die üblichen Schmerzmittel nicht mehr schlucken, weil die im Darm Geschwüre verursachen würden. Jo und die, die ich nehmen könnte, gibt es nur auf Rezept. Ich fragte natürlich meine Hausärztin nach einem Mittel. Sie fragte, ob ich den Schmerzen hätte. Ich nöö. Sie, dann gibt's auch nix.
Telefon habe ich wie immer von ReiseSIM.de. Mehr muss ich zu dem Laden nicht schreiben. Da passt halt alles für mich.
So und nun das wichtigste. Am 28. September will ich ja fliegen. Am 27. kurz nach Sechs hat Malte Galenbeck das Licht der Welt erblickt. Ich weiß gar nicht wie ich so viel Glück aushalten soll, erst der Liam unser Sonnenschein, dann Dank der OP ein neues Leben und jetzt noch einen Enkel zum knuddeln.
Auch auf dieser Reise lasse ich euch wieder hin und wieder meine geistigen Ergüsse mithören. Ja ich habe manchmal was zu sagen, was die ganze Welt hören sollte.
Ich denke, dass ich genug gesponnen habe. Jetzt geht es wirklich los.


Liebe  Grüße Thomas

ps. Navigation ist ganz einfach...unten immer klick auf weiter
28.09.2018 - 1.Tag Flug Hamburg via London nach Denver
29.09.2018 - 2.Tag Plein Air Festival Central City
Oh my God Road
Mount Evans Scenic Byway
Colorado Tattoo Convention & Expo 2018
Denver Performing Art Complex
30.09.2018 - 3.Tag Loveland Pass
Dillon Reservoir
Leadville Ghost Mines
Midland Railroad Tunnels
Pikes Peak
01.10.2018 - 4.Tag Monument Rocks National Natural Landmark
Castle Rock
02.10.2018 - 5.Tag Palo Duro Canyon State Park
Combine City
Cadillac Ranch
Amarillo Botanical Gardens
03.10.2018 - 6.Tag Bottomless Lakes State Park
The Hubbard Museum of the American West
St. Joseph Apache Mission
Saint Francis de Paula Church
McGinns Pistachio Tree Ranch
Mexican Canyon Railroad Trestle
White Sands National Monument Sunset
04.10.2018 - 7.Tag White Sands National Monument Sunrise
Dripping Springs Natural Area
Bosque del Apache National Wildlife Refuge
05.10.2018 - 8.Tag The Box Recreation Area AM
Karl G. Jansky Very Large Array
The Box Recreation Area PM
San Lorenzo Canyon
St. Augustine Isleta Pueblo
Piedras Marcadas Canyon
06.10.2018 - 9.Tag Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 AM
Ojito Wilderness Area
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
07.10.2018 - 10.Tag Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument
Rancho de las Golondrinas
La Cieneguilla Petroglyph Site
08.10.2018 - 11.Tag Cristo Rey Catholic Church
Cathedral Basilica of St. Francis of Assisi
Santa Fe Künstler Viertel
Santa Fe
Santuario de Nuestra Señora de Guadalupe
Turquoise Trail
San Francisco de Asis Catholic Church
El Malpais National Monument
Haystack Mountain
09.10.2018 - 12.Tag Wolkenlücken im Norden von Gallup
Zuni Cliff Dwelling
Los Gigantes
El Morro National Monument
Acoma Pueblo
10.10.2018 - 13.Tag Canyon de Chelly National Monument
Canyon de Chelly Privat Tour
Chuska Mountains
Shiprock
11.10.2018 - 14.Tag Pinkerton Hot Springs
San Juan Skyway
Silverton
Million Dollar Highway
Ouray
Sand Flats Road
La Sal Mountain Loop Road
Needles Overlook PM
12.10.2018 - 15.Tag Needles Overlook Sunrise
Anticline Overlook
Needles Overlook AM
Recapture Pocket
Bluff Fort
Sand Island Petroglyphs
Valley of the Gods PM
Moki Dugway Sunset
Muley Point Sunset
13.10.2018 - 16.Tag Moki Dugway Sunrise
Valley of the Gods AM
Monument Valley Navajo Tribal Park
Moki Dugway
Natural Bridges National Monument
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Swing Arm City Sunset
14.10.2018 - 17.Tag Factory Butte
Cathedral Valley
Red Rock Pillars
White Wash Sand Dunes
15.10.2018 - 18.Tag Temple Mountain Road
Red Rock Pillars
Notom Road Scenic Backway und Burr Trail
Bullfrog
16.10.2018 - 19.Tag Arches National Park
Faux Falls
Lake Oowah
La Sal Mountain Loop Road
Castle Valley
Onion Creek Road
Fisher Towers
Upper Colorado River Scenic Byway
Colorado National Monument
17.10.2018 - 20.Tag Douglas Pass
Coyote Wash
Fantasy Canyon
Dinosaur National Monument Canyon Area
18.10.2018 - 21.Tag Dinosaur National Monument Deerlodge Park
Cross Mountain Canyon
Cache La Poudre-North Park Byway
Devils Backbone
Benson Sculpture Garden
19.10.2018 - 22.Tag Sand Creek National Natural Landmark
Chapungu Sculpture Park at Centerra
20.10.2018 - 23.Tag U.S.Route 285 Colorado
Como
Boreas Pass Road
Blue Lakes
Alma Columbia Reservoir
U.S.Route 285 Colorado
Hudson Gardens & Event Center
21.10.2018 - 24.Tag Roxborough State Park
Denver Botanic Gardens
Flug Denver via London nach Hamburg
  Schlusswort
   
Downloads Rechtsklick, Ziel speichern unter...

free counters