Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
16.10.2018 - 19.Tag Upper Colorado River Scenic Byway
Ich hatte dann beschlossen heute noch nach Great Junction zu fahren, wo ich ein Hotelzimmer nehmen wollte. Um dort hin zu kommen fuhr ich den Upper Colorado River Scenic Byway, der nicht der schnellste, aber der schönere Weg ist. Foto - Professor Valley und dahinter das Dome Plateau
Upper Colorado River Scenic Byway
Ich wollte ein wenig am Colorado River spazieren. Kurz vorm Fluss begegnete ich diesen beiden Cowgirls.
Upper Colorado River Scenic Byway
Am Colorado River war es schön.
Upper Colorado River Scenic Byway
Ich lief ein Stück am Colorado River entlang. Wenn man überlegt, wo der herkommt und vor allem was für einen Weg der noch vor sich hat. Er entspringt im Rocky Mountain National Park, wird auf seinem Weg zig mal angestaut, ihm wird überall und nirgends Wasser entnommen und am Ende schafft er es nicht mal bis zum Meer. Foto - Colorado River und Dome Plateau
Upper Colorado River Scenic Byway
Wenn man diesen Baum so anschaut, ich glaube der hat auch schon so einiges erlebt. Als ich den sah, erinnerte ich mich sofort an die White Wash Dunes, wo ein ähnliches Exemplar steht.
Upper Colorado River Scenic Byway
Nach Grinsen war mir immer noch nicht.
 Am Upper Colorado River Scenic Byway gibt es eine Stelle von wo man noch einmal eine tolle Aussicht auf die Fisher Towers hat.
Upper Colorado River Scenic Byway
Wegen der teils hohen Canyonwände gibt es hier natürlich auch viel Schatten.
Upper Colorado River Scenic Byway
Weiter nordöstlich öffnet sich der Canyon wieder. Kurze Zeit später endet auch der Upper Colorado River Scenic Byway. Von da an ging es durch die Wüste Utahs zur Interstate. Wer die Wahl hat, sollte liebe diese Strecke fahren, weil es hier jede Menge zu sehen gibt.
Upper Colorado River Scenic Byway
» mehr Fotos vom Upper Colorado River Scenic Byway gibt es hier «