Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
12.10.2018 - 15.Tag Valley of the Gods PM
Wie ich schon sagte, wollte ich eigentlich nach Page. Och das Kaff läuft nicht weg. Fahren wir erst einmal ins Valley of the Gods, denn da war ich schon mal und das ist es immer schön. Foto - Valley of the Gods
Valley of the Gods PM
Foto - Rooster Butte
Valley of the Gods PM
So etwas sah ich hier hin und wieder. Das Volk hat sich hier am Freitag Nachmittag für das Wochenende einquartiert. Ich hatte auch erst daran gedacht, aber mich interessierte etwas mit mehr Weitblick. Aber wer Campen möchte hier im Valley of the Gods kann man das an jeder Ecke ganz legal tun.
Ich kam nur sehr langsam vorwärts. Für mich war das ok. Hab ja Urlaub und schon ein Opa.
Valley of the Gods PM
Wie man sieht war die Road wie geleckt. Es gab da nur eine Stelle durch einen Wash, die ich nicht mit einem normalen PKW hätte fahren wollen.
Valley of the Gods PM
Panorama - Valley of the Gods
Ich war jetzt erstmalig am frühen Abend im Valley of the Gods. Durch den ungewohnten Stand der Sonne kam mir vieles unbekannt und neu vor. Das heißt es bringt tatsächlich was, einen Ort mal Vormittags und am Nachmittag zu beehren. Was hier jetzt besser ist weiß ich nicht.
Valley of the Gods PM
Die Road durch das Valley of the Gods ist ca. 27 Kilometer lang. Langweile kommt bei der Strecke gar nicht auf, denn ständig sieht man etwas anderes.
Valley of the Gods PM
Foto - Castle Butte, hier hatte ich Glück mit einer kleinen Wolke, die den Fuß der Butte beschattete. Mir gefiel das so gut, weshalb dieses Bild auch in unserem Kalender 2019 rein musste.
Valley of the Gods PM
Die Leute vergleichen das Valley of the Gods gerne mit dem Monument Valley, was nur paar Straßen weiter liegt. Der größte Unterschied ist natürlich der Preis. Hier kost dat nix und bei den Indianern kost dat Geld. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man beides besuchen sollte. Bei den Indianern kommt man dichter an die gewaltigen Steinformationen ran. Dann hat deren Geiet natürlich auch mehr Geschichte zu bieten. Jo und schön ist er hier wie dort.
Valley of the Gods PM
Mann hatte ich heute wieder Dusel. Ich sag ja, irgendwer da oben im Himmel muss mich mögen, denn wie ich hier tagtäglich verwöhnt werde ist doch schon nicht mehr normal. Das Licht und die klare Sicht. Alles passte.
Valley of the Gods PM
So langsam näherte ich mich wieder dem Highway.
Valley of the Gods PM
Die Lady in the Bathtub war für mich heute die letzte Formation im Valley of the Gods. Es war wieder ausgezeichnet hier und ich werde definitiv wieder kommen. Vielleicht schlafe ich da auch mal eine Nacht. Wir werden sehen.
Valley of the Gods PM
» mehr Fotos vom Valley of the Gods PM gibt es hier «