Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
08.10.2018 - 11.Tag Turquoise Trail
Ich hatte mir mal wieder Gedanken gemacht, wie meine Reise weiter gehen könnte. Meinen Wunsch nach Yellowstone und Co zu fahren hatte ich inzwischen so gut wie abgeschrieben, denn die Wetteraussichten für die Gegend waren nicht nach meinem Geschmack. Auch sonst sah das im Südwesten mit wenigen Ausnahmen eher komisch aus. Eine Ausnahme war New Mexico. Nun war dieser Bundestaat in der Vergangenheit nicht gerade meine erste Wahl. Wenn ich da an den Hype um all die Arche denke. Komisch mich machten die Null an. Sind halt Löcher, meistens sogar nur sehr kleine und dann noch nicht mal schön. Es gab hier aber noch jede Menge anderer Kram, auf den ich neugierig war. Daher beschloss ich nicht zu viele Kilometer zu fahren und erst einmal in New Mexico zu bleiben und wollte noch heute nach Gallup, wo ich gleich für 42,06€ ein Zimmer im Microtel Inn & Suites Gallup gebucht habe. Santa Fe selbst gefiel mir, aber die Gegend wollte ich mir lieber für einen Besuch mit Martina aufheben. Foto - Turquoise Trail
Turquoise Trail
Um nach Gallup zu kommen wählte ich den Turquoise Trail, den ich ich von einer Reise mit Martina in guter Erinnerung hatte. In Los Cerillos hielt ich bei der Saint Joseph Church, die wie schon beim letzten mal verschlossen war. Egal, draußen gab es auch genug zu gucken. Foto - Saint Joseph Church
Turquoise Trail
Die Saint Joseph Church wurde 1922 gebaut und ist damit noch gar nicht mal richtig alt. Vor der Kirche stand dieser Jesus (Foto) geschnitzt aus einem Baumstamm. Mir gefiel das Ding. War mal wieder was ganz anderes.
Turquoise Trail
Im Innenhof stand ein paar hölzerne Statuen, geschützt in kleinen aus Naturstein gemauerten Schreinen. Bei Saint Joseph gefiel es mir. Nach dem ich alles gesehen hatte machte ich weiter Richtung Gallup.
Turquoise Trail
Die Landschaft entlang des Turquoise Trail war derzeitig sehr grün und ganz nach meinem Geschmack.
Turquoise Trail
Madrid ist die "Hauptstad" des Turquoise Trail. Ok es ist nur ein Kaff, aber da geht die Post ab. Als ich da ankam waren jede Menge Besucher dort und Parkplätze nur noch spärlich vorhanden, es sei denn man war bereit für einen zu bezahlen. Parkplatzmiete schein ein neues Geschäftsmodel im Ort zu sein, denn Angebote gab es davon genug, nur genutzt hat sie niemand. Der Sherif fuhr während meines Besuchs Streife. Damit war sichergestellt, dass das fahrende Volk einigermaßen gesittet parkt. Foto - Madrid
Turquoise Trail
In Madrid war es trotz all der Leute schön. Jo da gehören die hin. Da brauche ich die auch. Gibt nix schlimmeres, als in einen menschenleeren Laden zu gehen, wo der Verkäufer nix besseres zu tun hat, als den Kunden zu mustern.
Turquoise Trail
In einer der vielen Kunstgalerien entdeckte ich diesen Schädel aus Holz, der mir sehr gut gefallen hat. Den würde ich mir sogar Zuhause an die Hauswand nageln.
Turquoise Trail
Madrid war mal ein Bergarbeitersiedlung. Als das Gold alle war, hauten die Leute wie üblich in den Sack und suchten ihr Glück woanders weiter.
Turquoise Trail
Madrid ist am Turquoise Trail ein echtes Highlight. Falls ihr mal in der Nähe seid, lasst die Interstate sausen und nehmt lieber den ruhigeren Turquoise Trail.
Turquoise Trail
» mehr Fotos vom Turquoise Trail gibt es hier «