Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
05.10.2018 - 8.Tag San Lorenzo Canyon
Auf meinem Weg nach Albuquerque wollte ich natürlich auch was sehen und nicht einfach stupide Kilometer runter reißen. Ich hatte Dank Google Earth Kenntnis vom San Lorenzo Canyon, aber das war es dann auch schon. Das TomTom kannte schon mal den Weg dahin, was aber noch lange nicht heißt, dass der befahrbar ist. Foto - Weg zum San Lorenzo Canyon.
San Lorenzo Canyon
Die Anfahrt zum San Lorenzo Canyon war easy. Am Anfang war da eine arschglatte Dirt Road, von der es in einen Wash ging, dessen Verlauf ich nur noch folgen musste. Die Abfahrt in den Wash war sogar ausgeschildert. Foto - San Lorenzo Canyon.
San Lorenzo Canyon
Im Wash kam mir ein PKW mit zwei Damen entgegen. Der Wash war für meinen SUV kein Ding, die hatten aber eine dieser geilen Limousinen aus der guten alten Zeit, für die das hier gar nix war. Die Mädels älteren Datums grinsten mich verlegen an. Sie wussten, dass ich innerlich mit dem Kopf geschüttelt habe. Nur ein Stück weiter konnte ich dann an den Spuren im Sand sehen, wo die Herrschaften kehrt gemacht haben, weil sie da nicht mehr weiter kamen. Foto - San Lorenzo Canyon.
San Lorenzo Canyon
Etwa 7km hinter der Interstate tat sich dann vor mir der San Lorenzo Canyon auf, der mir auf Anhieb gefallen hat.
San Lorenzo Canyon
Meine Karre war mal silberfarben, wo von man heute nicht viel gesehen hat.
San Lorenzo Canyon
Zum Mittagessen habe ich heute mal etwas getestet. Ich wollte halt so wie es sich gehörte zum Mittag eine warme Mahlzeit. Ich packte einfach den Nudelbecher meiner Wahl vorne ins Auto direkt unter die Frontscheibe, da wo es so richtig schön mollig ist und ließ den Plunder da unbeachtet liegen. Jetzt wo ich Hunger hatte checkte ich den Kram. Es war wirklich warm und schmeckte in der freien Natur gleich nochmal so gut. Später als ich wieder Zuhause war, habe ich mir von meiner Schwiegertochter einen Beutel aus schwarzem Stoff nähen lassen, der erstmalig bei der Tour im Herbst 2019 einsetzt wird. Schwarz erhitzt sich schneller und stärker.
Hier an dieser Stelle war dann Schluss, denn da ging es nicht mehr weiter. Ich drehte um und fuhr zurück. Foto - San Lorenzo Canyon
San Lorenzo Canyon
Ich war ja nun irgendwo in der Wüste, aber dank der Bäume war es recht grün im Canyon.
San Lorenzo Canyon
Irgendwo kam mir dann ein SUV entgegen mit einer Family aus Texas. Sie fragten mich, was man hier unternehmen könnte. Ich erzählte den, dass ich aus Deutschland wäre und hier im Canyon nur auf Grund ein paar Bilder in Google Earth. Foto - San Lorenzo Canyon
San Lorenzo Canyon
Der San Lorenzo Canyon hat mir Spaß gemacht. Die Anreise war während meiner Tour mit jedem SUV ohne Allrad und wirklich ohne Probleme machbar. Einen Besuch kann ich nur empfehlen.
San Lorenzo Canyon
» mehr Fotos vom San Lorenzo Canyon gibt es hier «