Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
14.10.2018 - 17.Tag Red Rock Pillars PM
Seit einigen Jahren beobachte ich immer mal wieder ein Gebiet, ein paar Kilometer südlich des Goblin Valley State Parks. Viele fahren einfach so daran vorbei. Ich habe nur auf den richtigen Augenblick gewartet. Heute war es soweit, denn Dank dem Regen war die Sandwüste immer noch feucht und ich konnte mir die Geschichte mal etwas genauer begucken. Foto - Redrocks am Highway 24
Red Rock Pillars PM
Schon entlang des Highway 24 stehen ein paar hübsche rote Steinchen, die ich mir auch gleich noch einmal angeschaut habe. Foto - Redrocks am Highway 24
Red Rock Pillars PM
Foto - Redrocks am Highway 24
Red Rock Pillars PM
Ich habe dann den Highway 24 verlassen und bin einem Jeep Trail gefolgt. Dabei habe ich mehr auf die Piste, als auf die Landschaft geachtet, denn zu viel riskieren wollte ich nicht. Die Fahrspur war wirklich relativ fest und nicht so sandig, wie ich sie sonst immer gesehen habe. Wie gesagt, ich habe am Abzweig immer gehalten und geguckt, ob man da fahren kann oder nicht. Nach zwei Kilometer Sand stellte ich mein Auto ab und ging zu fuß weiter.
Red Rock Pillars PM
Nach meinem Wissen hat das hier keinen Namen, aber es wird durchzogen vom Well Draw. Es war da halt etwas tiefer und auch etwas feuchter.
Red Rock Pillars PM
Irgendwer wollte mich dann ärgern und hat eine Große Wolke zu mir geschickt. Ich wartete und wartete, aber die zog so langsam weiter. Ohne Sonne sah das alles komisch und fade aus.
Red Rock Pillars PM
Ich gab dann auf und verließ die Red Rocks und ging noch zu den Hoodoos, von denen es hier einige gibt.
Red Rock Pillars PM
Die Hoodoos sind nicht gerade klein. Man kann sie sogar vom Highway sehen, nur niemand geht da dichter ran. Warum? keine Ahnung.
Red Rock Pillars PM
Die Sonne kam nicht wieder und noch länger warten wollte ich auch nicht. Auf jeden Fall weiß ich jetzt wie es dort unten im Well Draw ausschaut. Vielleicht passt es ja mal wieder mit einem Besuch. Bis dahin machts gut.
Red Rock Pillars PM
» mehr Fotos von den Red Rock Pillars PM gibt es hier «