Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
16.10.2018 - 19.Tag Arches National Park
Guten Morgen aus Moab, wo ich ausgezeichnet geschlafen habe. Überraschenderweise war ich auf meinem Parkplatz letzte Nacht nicht alleine, aber hört selbst. Noch vor dem Sonnenaufgang fuhr ich in den Arches National Park, der wie immer um diese Zeit weit offen stand. Die Ranger lagen wahrscheinlich noch in den Federn. Foto - Balanced Rock
Arches National Park
Ich hatte ja nun schon einige Sonnenaufgänge im Arches National Park. Daher musste ich nicht irgendeine spektakuläre Kulisse dafür aussuchen. Nöö, ich hielt am ersten Parkplatz auf meiner Straßenseite und gut war es. Und ja stimmt, die Pfützen machten es mir leicht nicht weiter fahren zu müssen. Während ich auf die Sonne wartete, gab es ein kleines Frühstück im warmen Auto.
Arches National Park
Die Sonne kam Gott sei Dank sehr schnell, denn es waren gerade mal -2°C. Der Felsen gehört zu der Park Avenue Formation.
Arches National Park
Pfützen ziehe mich irgendwie magisch an. Früher als ganz kleiner Thomas bin ich immer mitten durch. Heute nutze ich sie für Spielereien mit der Kamera. Ein junger Mann hat mich wohl dabei beobachtet, denn plötzlich wollte er an mein Wasserloch. Ich ließ ihn mitspielen und sagte ihm noch wo er sich hinhocken sollte, damit man nicht zu viel von seinem Schatten sieht. Dieser "See" sollte eigentlich auch in unserem Kalender 2019, flog dann aber wegen einem richtigen See aus der Auswahl raus.
Arches National Park
Na wart ihr auch schon mal an diesem See im Arches?
Arches National Park
was spezielles hatte ich hier heute im Park nicht vor. Im Gegenteil, ich wollte mich gar nicht so lange da aufhalten. Wenn was nach meinem Geschmack war, stoppte ich und gut wars.
Arches National Park
Foto - Three Gossips, stimmt die sehen aus wie drei Tratschtanten.
Arches National Park
Der Courthouse Wash hat mich schon bei meinem letzten Besuch überrascht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der immer grüner wird und langsam aber sicher zuwuchert. Foto - Courthouse Wash
Arches National Park
Ich lese hin und wieder mal was von Menschenmassen im Arches National Park. Auch heute kann ich das wieder nicht bestätigen. Irgendwas muss ich falsch machen, denn mit mir wollen nur die wenigsten da rein.
Arches National Park
Foto - Courthouse Wash
Arches National Park
Der Parkplatz der Windows Section war heute der weiteste Punkt, den ich im Park angefahren habe. Ja mir waren andere Orte heute wichtiger, aber ein Bildchen habe ich dort noch gemacht.
Arches National Park
Ich fuhr dann zurück zum Ausgang um den Arches zu verlassen. Inzwischen war die Pförtnerbude am Einlass besetzt. Auch wenn ich nur recht kurz im Park war, heißt das nicht, dass es mir dort nicht gefallen hat. Nöö ich war schon so oft hier. Ich muss nicht jedes Mal alles sehen. Ich war glücklich fertig aus.
Arches National Park
» mehr Fotos vom Arches National Park gibt es hier «