Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
05.10.2018 - 8.Tag The Box Recreation Area AM
Guten Morgen. Die Nacht im Super 8 Socorro war sehr gut. Ich hatte mir heute ein Ziel Westlich von Socorro ausgesucht. Während der Fahrt viel mir ein braunes Schild am Straßenrand auf, so eins wie es halt üblich vom BLM ist. Ich fix umgedreht und zurück gefahren um zu schauen, was man da verpassen könnte. Auf dem Schild stand "The Box Recreation Area". Och ich hatte Zeit, da gucken wir mal. Foto - The Box Recreation Area
The Box Recreation Area AM
Bis zum Parkplatz von The Box waren es nicht mal einen Kilometer. Ich hatte bis dato keinen blassen Schimmer um was es sich bei der Box handeln würde. Am Parkplatz sah ich dann, dass es ein Canyon sein muss, denn was anderes war da nicht. Ich stellte die Karre ab und ging los.
The Box Recreation Area AM
In dem Fels konnte ich einige Löcher ausmachen, die wie Höhlen oder alte Minen aussahen.
The Box Recreation Area AM
Ich lief nicht den kompletten Box Canyon ab, weil mir dafür zu wenig Licht da war. Wie man sieht war die Sonne gerade erst am aufgehen. Vielleicht klappt es ja mit einem weiteren Besuch.
The Box Recreation Area AM
Ich fuhr dann zurück zu Highway um einfach mal von dort in den Box Canyon zu schauen. Jo, da könnte man wirklich noch einmal hin fahren. Auch die Umgebung fand ich sehr ansehnlich. Ich nutzte den Halt gleich für ein schnelles Frühstück in der Sonne und zog dann weiter. Foto - hier ganz links im Bild endet der Box Canyon.
The Box Recreation Area AM
» mehr Fotos vom The Box Recreation Area AM gibt es hier «