Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
30.09.2018 - 3.Tag Leadville Ghost Mines
So ollen Kram mag ich hin und wieder mal gerne begucken, vor allem wenn das Zeug noch ansehnlich ist und in einer netten Umgebung liegt. Das alles versprachen die Leadville Ghost Mines. Foto - Erzbunker.
Leadville Ghost Mines
Foto - Über diese Schütten wurde das Erz verladen.
Foto - hier kam das Erz per Lore in den Bunker.
Gleich nebenan in einem Tal entdeckte ich das hier.
Leadville Ghost Mines
Und so sah das Tal von oben aus.
Leadville Ghost Mines
Die Dichte an Überresten alter Minen war hier oben enorm. Teilweise konnte man direkt an die Bauten ran, andere durften nur aus gewisser Entfernung beäugt werden. Über die Ruinen selbst habe ich leider keine Infos gefunden.
Leadville Ghost Mines
Ich befand mich hier auf 3500 Meter Höhe. Die Aussicht auf die Berge im Hintergrund war sagenhaft.
Leadville Ghost Mines
Diese Überreste lagen direkt auf einem kleinen Bergrücken. Nur ein paar Schritte weiter....
...sah das so aus. Der Ort im Tal ist Leadville und dahinter liegt der Turquoise Lake. Die Leadville Ghost Mines haben mir jede Menge Spaß gemacht. Ganz allein war ich da oben auch nicht, denn ich habe noch zwei weitere Fahrzeuge gesehen. Die Roads waren zum größten Teil in einem sehr guten Zustand. Ja klar, es gab da die eine oder andere Stelle, wo man den Kopf einschalten musste, aber nix, was nicht machbar war. Ich werde auf jeden fall irgendwann mit meiner Liebsten wieder kommen. Ich denke das reicht als Empfehlung. Mittag gab es in Leadville von Subway. Ich hatte mir so halbes Dingens gekauft, aber jämmerlich beim Futtern versagt. Selbst davon blieb über die Hälfte übrig.
Leadville Ghost Mines
» mehr Fotos von den Leadville Ghost Mines gibt es hier «