Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
13.10.2018 - 16.Tag Moki Dugway Sunrise
Guten Morgen. Ich habe ja letzte Nacht am Muley Point geschlafen. Heute Morgen viel mir etwa vierzig Meter von mir entfernt ein Geländewagen auf. Keine Ahnung wann der gekommen ist. Ich Habe so gut gepennt. Den Sonnenaufgang am Muley Point wollte ich nicht, weil das nach meiner Meinung nix bringt. Von der Sonne wird man selbst angestrahlt und sieht dadurch nichts. Daher fuhr ich zum um da die Sonne zu begrüßen. Foto - Blick vor dem Sonnenaufgang vom Moki Dugway Richtung Muley Point.
Moki Dugway Sunrise
Am Moki Dugway war ich ganz alleine. Die Road runter kann man da gut einsehen. Da kam auch vorerst niemand.
Moki Dugway Sunrise
Von Obama habe ich so etwas nie gelesen, von Trump fast täglich.
Gestern Abend habe ich jemanden auf dem Moki Dugway beobachtet. Der ging in einer Ecke zu fuß weiter. Die Stelle hatte ich mir gemerkt und da wollte ich jetzt hin. Wenn ich alleine bin rede ich trotzdem immer mit jemanden, aber hört selbst. Und nein, ich brauchte das Navi nicht um da hin zu finden. Ich lasse es einfach immer laufen.
Moki Dugway Sunrise
Und das war die Aussicht, die ich von dem Punkt hatte. Ich muss dem jungen Mann danken, dass er gerade da rum kletterte, als ich da gestern vorbei gefahren war, denn vorher war mir der Punkt da nie aufgefallen.
Moki Dugway Sunrise
Auch das sah ich von meinem Standort. Die Road ist von hier etwa 100 Meter entfernt.
Moki Dugway Sunrise
Das Rot des Sonnenlichtes veränderte sich sehr schnell. Ich ging dann wieder zurück zum Auto.
Ich habe mal gegrübelt, ob dieser Punkt etwas für den Sonnenuntergang wäre, um die Butten im Licht der untergehenden Sonne zu sehen. Ich denke das wird nix, weil die Butten zu nah an der Cedar Mesa liegen. Diese wiederum liegt im Westen der Butten und ist 500 Meter hoch.
Moki Dugway Sunrise
Am Ende war mehr Gelb als Rot zu sehen. Der Sonnenaufgang hier war schön. Ich hatte auch überlegt, ob ich den nicht lieber im Valley of the Gods hätte erleben sollen, aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Außerdem hatte ich zu lange geschlafen und wäre nicht rechtzeitig im Tal der Götter angekommen.
Moki Dugway Sunrise
» mehr Fotos vom Moki Dugway Sunrise gibt es hier «