Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
06.10.2018 - 9.Tag Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Am Nachmittag fuhr ich zum Super 8 Albuquerque East zum Einchecken. Die junge Frau an der Kasse begrüßte mich und sagte zu mir: "Jackpot sie sind der Gast mit dem besten Preis fürs Zimmer". Sie fragte mich, wie ich das gemacht habe, worauf ich lachen musste. Ich meinte zu ihr: "sag ich nicht". Sie fragte dann wann ich gebucht habe und als ich ihr sagte vor 11 Monaten, meinte sie das erklärt einen Teil des Preises, aber hört selbst.
Ich dachte immer, die könnten sehen wie der Preis entsteht. Finde ich interessant. Sie bat mich nicht weiter zuerzählen wie man so einen Preis bekommt. Beim Ausfüllen des Zettels und unterschreiben musste ich wieder lachen. Hinter mir ein Pärchen, das alles mitbekommen hat, fragte ob ich es ihnen verrate würde. Nöö. Ach übrigens der Preis war 45,98€ für die Nacht. Die beiden hinter mir mussten knapp 200,-€ zahlen.
Das Zimmer war spitzenmäßig, halt so wieder Preis. Ich lud das Nötigste aus der Karre und fuhr wieder zur Balloon Fiesta. Foto - Carving bei der Ballon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Jetzt am Nachmittag musste ich die 15,-$ Parkgebühr zahlen. Ich parkte unmittelbar am Gate und konnte so später warme Klamotten holen und die Kameratechnik tauschen. Ja für Nachtaufnahmen brauche ich mindestens andere Objektive, als für den Tag. Foto - Carving bei der Ballon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Ich schaute mich erst einmal bei den Holzschnitzern um. Alles was die Künstler geschaffen haben, wurde für einen guten Zweck verkauft.
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Ich hatte Hunger und holte mir für 4,-$ eine kleine Portion Nacho Cheese Fries. Die waren lecker, aber mehr als die Hälfte passte nicht in mich rein. Später holte ich mir noch ein wirklich kleines Softeis. Das Minieis machte wieder Probleme, wenn auch nicht so große wie das in Alamogordo. Mir lief das Wasser..nee es war nicht zu warm und ich hatte ein klein wenig Kreislauf. Ansonsten ging es.
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Ich klapperte die Promotion Stände und die normalen Verkaufsstände ab, fand aber nix was mich wirklich interessierte.
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Ich ging zum Auto und holte mir zwei Decken. Zurück auf dem Gelände fand ich ein nettes Plätzchen auf dem Rasen, wo ich ein wenig Abruhen wollte, aber horcht selbst. Das ist da nix besonderes. Viele kommen mit Decken und Stühlen und chillen. Irgendwie habe ich ein wenig gedöst. Durch einen Knall wurde ich wach. Ich guckte und entdeckte am Himmel ein paar Fallschirmspringer. Der Knall wurde scheinbar durch eine Rauchpatrone ausgelöst.
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Einer der Hüpfer hatte sich die Flagge an die Beine gebammelt, was cool aussah.
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Nach und nach kamen dann ein paar Ballonfahrer auf das Grün, wo später das Glühen der Ballons stattfinden soll. Als ich die Flaggen um mich rum sah, war ich eher skeptisch, dass wir hier heute noch einen Ballon sehen würden. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Könnte ja sein, dass der Wind nach dem Sonnenuntergang abklingt, auch wenn die Wetter App mir da schon den Zahn zog.
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Vorm Sonnenuntergang guckte ich noch mal bei den Freunden des groben Holzschnitzen vorbei. Ich wollt einfach mal sehen, wie jetzt die fertigen Holzdingens aussehen. Foto - Carving bei der Ballon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Den Sonnenuntergang habe ich dann in entsprechender Position auf meiner Decke auf dem Rasen genossen. Ach war der schön.
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Tja die Sonne war weg, aber der Wind nach wie vor da. Die Fahnen über den Carving Zelten flatterten ohne Ende. Damit war klar, dass das Ballon Glühen ausfällt. Einige Ballonfahrer haben dann einfach die Brenner ihrer Ballons gezündet und ein paar Feuerstöße gen Himmel gesendet. Aber davon wurde der Wind auch nicht weniger. Es war eine schöne Geste und wir Besucher der Fiesta haben das bepfiffen und bejubelt. 
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Auch das geplante Feuerwerk startete nicht. Ich vermutete, dass es den Verantwortlichen bei dem Wind zu gefährlich war. Daher ging ich, wie auch viele andere Richtung Auto. Plötzlich über mir ein Knall und eine einzige Feuerwerksrakete, danach wieder tote Hose. Hmmm, das war wohl das Signal, dass wir alle nach Hause gehen sollen.
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Ich stand am Auto und machte mir gerade eine Stulle zum Abendbrot, weil Nudeln wollte ich heute nicht mehr. Der ganze Kopp ist schon voller Nudeln. Das hat früher immer Peter gesagt. Peter war Schüler in der anderen Schule, wo ich früher gearbeitet habe. Peter war halt ganz speziell. Er war der Meinung, dass sein Hirn Nudeln wären und er eben Nudeln mit Ketschup im Schädel hätte.
Oh ich sinniere schon wieder dummes Zeug. Na jedenfalls plötzlich ging dann doch noch das Feuerwerk los.
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Die Feuerwerker schienen Probleme zu haben, denn es gab immer mal wieder Pausen, die sonst nicht üblich sind. Egal, das Feuerwerk war wie gewohnt der Hammer. Liebe Martina, wenn du das hier siehst, in paar Jahren, wenn du außerhalb der Ferien reisen kannst, zeige ich dir meine Balloon Fiesta inklusive Feuerwerk und allem drum und ran.
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
Nach dem Feuerwerk war dann wirklich Schicht im Schacht und der Olle machte zum Super 8 Albuquerque East, wo ein gemütliches Bettchen auf mich wartete. Ich saß da noch kurz übern Laptop und habe mir die Wetteraussichten für morgen reingezogen. Ich habe sogar drei unterschiedliche Wetterdienste besucht, aber alle waren der Meinung, dass es morgen früh windig und wolkig wäre. Ja ich tu gerne mal gegen checken und nehme am Ende das Wetter, was mir am besten gefällt. Ich bin doch nicht blöd und such mir das Schietwetter aus, wenn ich Sonnenschein haben kann. Was, das findet ihr clever? Ich auch. Ohne den Wecker zu stellen ging ich ins Bett. Ja Fiesta bei Wind macht keinen Sinn, da geht gar nix. Da bleibe ich lieber im Bett. Da sind die Winde wenigstens warm. Gute Nacht.
Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM
» mehr Fotos von der Albuquerque International Balloon Fiesta 2018 PM gibt es hier «