Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
07.10.2018 - 10.Tag Rancho de las Golondrinas
Am Nachmittag fuhr ich zur Rancho de las Golondrinas, einem Freilichtmuseum was ich mir unbedingt anschauen wollte.
Rancho de las Golondrinas
Der Parkplatz des Museums war ganz gut gefüllt, was mich schon etwas verwunderte. Am Eingang zahlte ich 6,.$ Eintritt. Foto - Rancho de las Golondrinas
Rancho de las Golondrinas
Auf der Ranch war heute Herbstfest mit Händlern und jede Menge Aktionen.
Rancho de las Golondrinas
Diverse Statisten zeigten wie hier die Leute vor 100 Jahren ihren Alltag bestritten. Im Südwesten der USA sieht man immer mal wieder getrocknete Chili Schoten, die aufgefädelt sind und zum Kauf angeboten werden. Als ich gesehen habe wie viele Schoten in so ein Bund gehen, konnte ich verstehen, warum so etwas nicht gerade billig ist.
Rancho de las Golondrinas
Natürlich war auch das nicht ganz 200 Jahre alte Gebäude von innen mit kompletter Einrichtung zu besichtigen.
Rancho de las Golondrinas
Früher war das eine Ranch, deren Besitzer eine Raststätte für Reisende betrieben. Hier wurde gehandelt, Menschen und Tiere versorgt und übernachtet. Foto - Rancho de las Golondrinas
Rancho de las Golondrinas
Zum Museum gehören auch ein paar Tiere, die alles noch realistischer rüber kommen lassen.
Rancho de las Golondrinas
Das hier war eine Scheune. Foto - Rancho de las Golondrinas
Rancho de las Golondrinas
In der ehemaligen Scheune war der Altar einer alten Kirche zu sehen.
Rancho de las Golondrinas
Die Jungs waren so was von real. Genau so habe ich mir die Arbeiter die hier früher geschindert haben vorgestellt. Sie waren am Zuckerrohr kochen. Der Duft war fantastisch. Mir tropfte der Zahn.
Mitten durch die Ranch floss ein kleiner Bach, der die Ranch auch früher mit Wasser versorgte.
Rancho de las Golondrinas
In der alten Kirche der Ranch war gerade eine Andacht im Gange. Dort durfte nicht fotografiert werden. Richtig was zu sehen gab es darin aber nicht. Dafür machte sie von außen ordentlich was her. Foto - Rancho de las Golondrinas
Rancho de las Golondrinas
Weiter ging es dann zur Wassermühle.
Rancho de las Golondrinas
In der Mühle wurde uns Besucher gezeigt, wie hier früher das Korn gemahlen wurde. Foto - Rancho de las Golondrinas
Diese Baracke war die Unterkunft für die Landarbeiter. Foto - Rancho de las Golondrinas
Auch hier ein Blick in einen Raum, der gleichzeitig Wohn- und Schlafzimmer war.
Auch er hier saß da, wie die Leute früher, die sich am Abend von der schweren Landarbeit auf der Veranda ausruhten.
Am Ende gab es noch eine Vorstellung einer Tanzgruppe zu sehen.
Für mich war der Halt bei der Rancho de las Golondrinas ein voller Erfolg. Für mich von Glück, war das heute statt findende Herbstfest, wegen dem mehr als an normalen Besuchstagen geboten wurde. Aber auch so kann ich nur zu einem Besuch des Museums raten. Bringt etwas Zeit mit, denn die Ranch ist groß.
» mehr Fotos von der Rancho de las Golondrinas gibt es hier «