Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
02.10.2018 - 5.Tag Amarillo Botanical Gardens
Auch nach der Cadillac Ranch hatte ich keinen Bock auf Amarillo, nur der Botanische Garten reizte mich. Ich erhoffte mir dort ein wenig Herbst Feeling. Jo wir mögen Halloween und den Herbstschmuck. Fotos - so sah das bei uns letzten Herbst aus. Die Kürbisse entstammen alle aus Samen, die ich aus den USA mitgebracht habe. Die Schnitzarbeiten hat unser Toni gemacht.
Liam und Malte feiern auch Halloween.
Nun aber zurück zum Amarillo Botanical Gardens. Der Eintritt dort ist mit 5,-$ extrem billig. Hoffentlich sieht der Garten nicht nur nach 5,-$ aus. Foto - Eingangsbereich
Amarillo Botanical Gardens
Im Schmetterlingsgarten waren tatsächlich einige Vertreter der Gattung zu sehen. Oft nennen irgendwelche Einrichtungen einen teil "Schmetterlingsgarten" und am Ende gibt's da nix.
Im Amarillo Botanical Gardens gibt es auch ein Tropenhaus. Die Hütte ist nicht sehr groß, aber trotzdem sehr schön. Ungewöhnlich fand ich den Fußboden, der komplett aus trockenem Lehm war. Tja originell und funktioniert. Klar groß mit Wasser panschen ist da nicht.
Amarillo Botanical Gardens
gleich hinter dem Tropenhaus war eine Freifläche wo regelmäßig Veranstaltungen stattfinden.
Amarillo Botanical Gardens
Der kleine Japangarten war unter größeren Bäumen angelegt.
Amarillo Botanical Gardens
Der Garten war sehr gepflegt und wirklich ansehnlich. Hin und wieder gab es auch etwas Künstlerisches zu sehen. Hier bei der Figur gefiel mir, dass sie in das Blumenbeet komplett integriert war. Es war halt so wie im richtigen Leben.
Amarillo Botanical Gardens
Es gab da auch einen Garten mit Gemüse, welches hier in der Gegend üblich ist. Der Garten war nun ganz anders. Ja sauber war er, aber der Gärtner dort schien keinen blassen Schimmer von den Nutzpflanzen zu haben. Da war eine Stabtomate, welche so wie es sich gehört fein säuberlich an einer Stange angebunden war, aber das war es dann auch schon. Die Tomate wurde nie ausgegeizt und hatte hunderte Nebentriebe. Resultat, sie hatte deswegen auch keine Tomaten, denn eines kann die Pflanze nur, entweder Blattmasse oder Früchte. Das nächste war der Rotkohl. Der war ein Mutant oder ein Außerirdischer. So genau weiß man das in dieser Gegend nicht, denn Roswell und die Außerirdischen sind nur einen Katzensprung entfernt. Der Rotkohl hatte mehrere Köpfe. Ich guckte mich um...nöö ein Kernkraftwerk war auch nicht in der Nähe.
Der Amarillo Botanical Gardens ist nicht sehr groß. Nach einer Dreiviertel Stunde hat man schon alles gesehen. Aber trotzdem kann ich einen Besuch nur empfehlen.
Amarillo Botanical Gardens
Dann stand ich wieder vor der Frage, wie weiter. Bleibst du in Texas oder gehst du nach New Mexiko. In New Mexico gab es zum Beispiel White Sands, wo ich schon lange mal wieder hin wollte. Mit Texas hatte ich mich schon in Google Earth beschäftigt, hatte auch eine Menge POIs in meiner Liste, aber irgendwie war ich für diesen Staat noch nicht reif. Übrigens ähnlich geht es mir mit Kanada. Jeder der da war, sagt fahr hin, aber irgendetwas hält mich davon zurück. Ja keine Ahnung, was mit mir nicht stimmt. Foto - Gewitter nahe Roswell.
Habe dann beschlossen nach Roswell zu fahren. Vielleicht begegne ich da denen einen oder anderen Außerirdischen.
Kurz vor Roswell wurde der Alte dann total nervös. Schuld war ein Gewitter, welches seitlich an mir vorbei zog. Das Ding war der Hammer. Ich hatte noch nie die Sonne durch fallenden Regen bei einem Gewitter gesehen. Eh und euch erzählt er immer was von Schlechtwetterphobie und kaum ist mal ein Schietwetter da, geht ihm einer ab.
Die Nacht war im Days Inn Roswell verplant, welches mir 62,64€ kostete. Die Bude gefiel mir. Sie hatte keine Badewanne, sondern eine richtige Dusche. Abendessen gab es auf dem Zimmer. Habe heute mal Reis mit Gemüse probiert. Geschmack war sehr gut, was aber nix heißt, denn seit meiner OP ist mein Geschmack...nee falsch meine Ansprüche ans Essen sind total bescheiden geworden. Na denn gute Nacht.
» mehr Fotos vom Amarillo Botanical Gardens gibt es hier «