Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
16.10.2018 - 19.Tag Faux Falls
Als ich südlich von Moab auf dem Highway unterwegs war, fiel mir eine Dirt Road auf, die hoch mang roten Steinen führte. Hmm das sah gut aus. Ach ich fahr da einfach mal hin. Foto - Kens Lake war eher ein Tümpel. Im Frühjahr nach der Schneeschmelze ist der voll.
Ich nahm dann die Road in die Berge, wo es wirklich schön war. Ich Dussel wunderte mich immer noch, warum ich nix von dieser Road weiß. Ich hätte nur ins Navi gucken müssen, dann hätte ich gemerkt, dass ich auf dem Weg zu den Faux Falls war und ich natürlich von deren Existenz Kenntnis hatte.
Faux Falls
Die Faux Falls sind gefallen, aber so besonders fand ich diese künstlichen Wasserfälle jetzt nicht. Das Wasser stammt weiter oben vom Mill Creek, von dem ein Teil des Wassers zum Kens Lake umgeleitet wird. Hier oben bimmelte dann auch endlich mein Navi und teilte mir freudestrahlend mit, dass die Faux Falls gleich kommen würden. Na toll.
Faux Falls
Die Road ging noch weiter hoch. Ich war neugierig und wollte gucken was da kommen würde.
Faux Falls
Der Mill Creek hatte ordentlich Wasser, kein Wunder bei den Niederschlägen in den letzten Tagen.
Faux Falls
Beim Mill Creek war dann Schluss für mein Auto. Richtung Norden konnte ich noch ein Stück fahren, aber der Weg endete bei zwei privaten Grundstücken. Hier oben standen tatsächlich ganz versteckt zwei Wohnhäuser.
Faux Falls
Das War die Geschichte, wie ich ungeplant die Faux Falls und den Mill Creek besuchte. Die Aussicht von hier oben war definitiv nicht von schlechten Eltern. Ob das jetzt hier gesehen haben muss, weiß ich nicht. Ich fand es schön und gut ist's.
Kurz vorm erreichen der Straße traf ich noch auf ein maulfaules Ding, dass mit mir nicht reden wollte, aber hört selbst.
» mehr Fotos von den Faux Falls gibt es hier «