Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
12.10.2018 - 15.Tag Bluff Fort
Durch Bluff war ich schon paar mal durchgefahren. Heute hatte ich Zeit und wollte mal gucken. Foto - Twin Rocks Trading Post. Woher der Laden seinen Namen hat, war mir sofort klar.
Bluff Fort
In Bluff meinte das Navi, dass ich mir was anschauen sollte. Die hätten da ein Fort. Alten Kram hatten wir heute noch nicht, also hin da. Eintritt war kostenlos, aber Spenden werden dankend entgegen genommen.
Bluff Fort
Bluff Fort ist ein Freilichtmuseum, wo die Geschichte des alten Bluff Fort erzählt und gezeigt wird.
Bluff Fort
Jo früher als kleiner Thomas, als ich die Karl May Bücher noch für Reportagen hielt, dachte ich. dass so die üblichen Behausungen der Indianer aussehen. Reisen bildet und daher weiß ich heute, dass sie in diesen Zelte nur gelebt haben, wenn sie unterwegs waren.
Bluff Fort
Bluff Fort wurde 1880 vom den Mormonen im Auftrag der Kirche gegründet. Die Heinis müssen knallharte Jungs gewesen sein, denn sie sind über die Hole in the Rock Road hier her gekommen. Den Weg im Fels haben sie gesprengt um überhaupt runter in den Canyon zu kommen. Ich war leider noch nicht beim Hole in the Rock, aber mein Interesse wurde dank dem Besuch hier heute geweckt. Foto - Bluff Fort
Bluff Fort
Foto - im Bluff Fort stehen heute jede Menge Nachbauten ehemaliger Blockhäuser der Siedler. Sie sind innen eingerichtet wie zur damaligen Zeit.
Bluff Fort
Ich hatte mich vor Ort erst gewundert, warum die dort die Blockhäuser so in Reih und Glied aufgestellt haben. Nee, die stehen da so wie vor 140 Jahren. Foto - Charles Eugene and Mary McKechnie Walton Cabin
Bluff Fort
Die Hütte der Waltons war keine Schule. Vater Walton war Lehrer. Mutter Walton wurde bei einer Feier aus versehen erschossen. Auweia. Die Familie der Waltons hat entschieden zu Ehren der beiden deren Hüttennachbau als Schulraum einzurichten.
Bluff Fort
Die Geschichte vom Bluff Fort ist größtenteils bekannt. Man kann sogar genau sagen, wer wo in welcher Hütte mit seiner Family gelebt hat. Schon drei Jahre später wurden die Hütten im Fort abgebaut und an anderer Stelle wieder auf. Die Leute hatten das Land im Ort unter sich aufgeteilt und jeder sollte ab sofort auf seinem Stückchen Land leben.
Bluff Fort
Die Lage von Bluff erwies sich als nicht so gut, weshalb später viele Siedler nach Monticello und Blanding gegangen sind.
Bluff Fort
Das ehemalige Blockhaus der Joseph F. Barton Family ist das einzig original erhaltene Gebäude vom Bluff Fort. Um es vor Unwettern zu schützen wurde die Reste des Hauses überdacht.
Bluff Fort
Bluff Fort war eine tolle und interessante Abwechslung. Vor allem habe ich mal wieder was gelernt und obendrein kein Dummes Zeug. Einen Besuch dort kann ich nur empfehlen. Foto - hier links im Bild das ist die ehemalige Schule, welche auch als Gemeindehaus genutzt wurde.
Bluff Fort
» mehr Fotos vom Bluff Fort gibt es hier «