Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
11.10.2018 - 14.Tag Pinkerton Hot Springs
Moin aus Durango. Ich habe letzte Nacht im Auto geschlafen. Es war sehr gut. Endlich wieder, denn mir hat mein Bett im Auto schon gefehlt. 6.50Uhr war wecken. Ich hätte gerne noch länger gekuschelt, aber ab 7.00Uhr ist der Parkplatz ja kostenpflichtig.
Ich habe erst einmal den Motor angemacht, damit es im Auto schön warm wird und danach ein Blick aufs Wetter. Die Brüder haben nicht gelogen, ein riesiges Regengebiet zog von West nach Ost durchs Land. Fliehen war nicht möglich. Ich hatte schon gestern eine verwegene Idee und prüfte ob die aufgehen könnte. Auf Regen hatte ich Null Bock, wenn Niederschlag, dann als Schnee und den gibt es nur in den Bergen. Damit wäre schon mal ein Teil der Zeit des großen Regens gegessen. Den zweiten Teil wollte ich durch die Flucht nach vorne verkürzen, in dem ich nach Westen durch das Mistwetter fahre. Jo so machen wir das. Foto - Pinkerton Hot Springs
Pinkerton Hot Springs
Pinkerton Hot Springs ist eine Warmwasserquelle, bei der ich schon öfter war. Ich hielt trotzdem wieder um zu schauen ob die Narben von der letzten Baggeraktion verheilt sind. Oh staune, klar war der gebaggerte Abfluss zu sehen, aber von den Steinen darunter keine Spur mehr. Anderthalb Jahre ist das jetzt her wo die den Abfluss der Quelle vergrößern mussten, weil das Wasser sonst Richtung Highway geflossen wäre.
Pinkerton Hot Springs
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Pinkerton Hot Springs immer mehr Wasser fördert.
Pinkerton Hot Springs
Ich fand es schön hier, vor allem weil es wieder anders aussah, als bei den vorigen Besuchen. Im Bereich, wo das Wasser floss zogen Nebelschwaden. Wir waren schon einmal im Winter hier, da war das nicht so. Hmmm vielleicht wirklich mehr Wasser und auch wärmer? Egal, ich komme wieder. Tschüss bis zum nächsten Mal.
Pinkerton Hot Springs
» mehr Fotos von Pinkerton Hot Springs gibt es hier «