Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
13.10.2018 - 16.Tag Natural Bridges National Monument
Das Natural Bridges National Monument ist ein Park mit dem ich bisher nicht warm geworden bin. Ich find die Farben des Sandstein doof. Da ich nun mal in der Nähe war, dachte ich gibst dem Ding noch eine Chance.
Natural Bridges National Monument
Ich wollte ein bisschen Wandern und parkte dafür oberhalb der Sipapu Bridge. 
Natural Bridges National Monument
Auf dem Weg zum Park hatte ich einen Eiweißshake getrunken, den ich seit der OP täglich zu mir nehmen muss. Das Zeug ist ekelig und kostet mich täglich Überwindung das runter zu würgen. Ohne den Kram riskiere ich Muskelschwund. Ideal für die Einnahme ist vorm Sport, Wanderung, körperliche Arbeit usw.. Ich hatte vorhin beim Moki Dugway Mittag gegessen und mir den Shake trotzdem ich keinen Hunger hatte reingeholfen. Damit müssten die Muskeln jetzt ja wachsen.
Der Weg runter zur Brück ist teils ein wenig abenteuerlich, aber alles selbst für den größten Schisser machbar.
Natural Bridges National Monument
Auf halben Weg zur Brücke, von wo man sie sehr gut sehen kann bekam ich wieder körperliche Probleme. Es war wie Dumping nur nicht so extrem. Mir lief das Wasser, mir war schwindelig und ich fror. Ich denke mein Fehler war, dass ich den Shake zu schnell nach dem Essen genommen habe. Eine andere Erklärung habe ich nicht, auch bis heute nicht.
Natural Bridges National Monument
Am Viewpoint auf halber Höhe machte ich noch ein Foto vom "See". Ja ja, andere nennen das Pfütze. Ich ging dann wieder hoch, weil mir das da zu heiß war und ich inzwischen nass war und zitterte. Es fiel extrem schwer wieder nach oben zu laufen.
Am Auto wechselte ich die Klamotten und stellte im Auto die Heizung auf 30°C, was mir schon mal gut bekam.
Natural Bridges National Monument
Bei der Kachina Bridge und lief dort zum Viewpoint. Mir ging es wieder schlechter, weshalb ich wieder zu Auto ging.
Auf dem Parkplatz stand Kumpel Dennis vom Needles Overlook. Er hatte ein Shirt an, auf dem ein Hakenkreuz, darüber Präsident Trump und das Ganze war durchgestrichen. Ich sagte ihm, dass ich sein Shirt mag und musste dabei lachen. Er guckte etwas dumm, weil ich gelacht habe. Darauf musste ich laut lachen und sagte ihm, dass es euer Präsident wäre, aber hört selbst.
Dennis hat bemerkt, dass ich Schwierigkeiten hatte. Ich erzählte ihm von der OP und dass ich den Shake wohl zu früh getrunken hätte. Er wollte dann wissen wo ich heute Nach schlafe und wo ich letzte Nach gecampt habe. Er merkte sofort, dass ich mich in der Gegend auskenne. Er wollte dann noch wissen, was ich für morgen geplant habe. Ich ließ ihn in den Glauben, dass ich einen Plan hätte und meinte nur Cathedral Valley. Er sagte nur, dass er mit seinem Auto da nicht hin könnte, weil die Road kaputt ist, meins das aber könnte. Wir verabschiedeten uns und ich fuhr weiter.
Ich gab dann auf und verließ das Natural Bridges National Monument. Vielleicht sollte man mal seinen Arsch bewegen und da runter krauchen, aber das war momentan bei mir nicht möglich. Falls ich doch noch mal komme, dann nur wenn ich bis nach ganz unten, zu mindestens einer Brücke gehen kann, ansonsten ist ein weiterer Besuch sinnlos. Foto - Kachina Bridge
Natural Bridges National Monument
» mehr Fotos vom Natural Bridges National Monument gibt es hier «