Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
05.10.2018 - 8.Tag Piedras Marcadas Canyon
Am späten Nachmittag traf ich am Days Inn Midtown Albuquerque ein. Das Zimmer dort bekam ich für 40,35€. Nöö habe mich nicht verschrieben und das Zimmer war ok. Und ja, der Preis war für diese Zeit in Albuquerque nicht normal. Foto - Piedras Marcadas Canyon
Piedras Marcadas Canyon
Da es noch nicht so spät war, fuhr ich noch mal los. Ich wollte zum Piedras Marcadas Canyon, der direkt am Stadtrand von Albuquerque liegt. Foto - Piedras Marcadas Canyon
Piedras Marcadas Canyon
Der Trail im Canyon war top, aber das war es auch schon. da war nicht ein Hinweis, wo man Petroglyphen finden könnte. Nicht nur ich hatte damit ein Problem. Da liefen noch zwei Pärchen rum, die auch schlecht was fanden. Wir gaben uns dann gegenseitig Hinweise. Aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass da nicht alles echt war. Besser gesagt, ich hatte die Vermutung, dass da paar Malereien eher Mallereien waren, von Schmierfingen jüngeren Datums.
Piedras Marcadas Canyon
Der Kram soll ja Teil des Petroglyph National Monument sein. Keine Ahnung, ob das hier neu erschlossen war oder warum die keine Schilder aufgestellt haben. Normal kenne ich das anders. Foto - Piedras Marcadas Canyon
Piedras Marcadas Canyon
Die Kokopelli mögen ja noch echt sein, aber Dick und Doof oben rechts niemals. Foto - Piedras Marcadas Canyon
Piedras Marcadas Canyon
Mir langte es, weswegen ich den Rückweg antrat. Foto - Piedras Marcadas Canyon
Piedras Marcadas Canyon
Keine Ahnung, ob das Kunst ist oder weg kann. Selbst wenn es echt wäre, hat mich das nicht überzeugt, aber hört selbst. Von einen Besuch des Piedras Marcadas Canyon kann ich nur abraten. Ich weiß das zum Petroglyph National Monument noch mehr Gebiete weiter im Süden gehören, die wohl viel besser sein sollen. Vielleicht guck ich da vorbei, wenn ich mal wieder hier vor Ort bin, aber momentan habe ich keinen Bock darauf.
Piedras Marcadas Canyon
Ich war dann noch bei Cabelas. Der Laden schien ziemlich neu zu sein. Der Laden war Klasse, aber nicht auf Winter eingestellt. Ich wollte eigentlich Winterklamotten kaufen, die gab es aber nicht. Hab mir dann ein Shirt und eine Base Cap gekönnt.
Abendbrot gab es im Hotel. Da ich mal einen ganz anderen Geschmack wollte, hatte ich mir im Walmart Lo Mein Noodles gekauft, die ich in der Mikrowelle zubereiten sollte. Hmm der Geschmack war nicht schlecht aber da fehlte Würze. Ich, der zu Zeit kaum Würze gewohnt ist und dem da nicht besonders mundet...was soll der normale Mensch dann erst schmecken!? Die Nudeln waren weich, aber das Gemüse und vor allem die Pilze knochentrocken und hart. Den Kram kauf ich nicht wieder. Dann lieber 3 Wochen Spagetti.
So es wird höchste Zeit, denn morgen geht es extrem früh aus den Federn. Gute Nacht. Foto - Piedras Marcadas Canyon
Piedras Marcadas Canyon
» mehr Fotos vom Piedras Marcadas Canyon gibt es hier «