Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
13.10.2018 - 16.Tag Moki Dugway
Nach Page wollte ich nun doch nicht mehr, nöö ich hatte Lust auf was anderes. Dazu musste ich den Moki Dugway fahren. Hatten wir ja lange nicht mehr.
Moki Dugway
Da das Licht gut und die Aussicht toll war, hielt ich immer mal wieder um zu gucken.
Moki Dugway
Immer wenn ich den Moki Dugway fahre fällt mir eine Reportage ein, die auf N24 gesendet wurde.
Hell Roads - Die Gefährlichsten Straßen der Welt
Bei Minute 16 beginnt die Comedy Show und endet bei Minute 22.

Hier mal ein paar original Zitate aus dem Film:
- die meisten die es hier her verschlägt sind Touristen, die nicht ahnen auf was sie sich einlassen
- die größte Gefahr sind die endlosen Serpentinen - äääh es sind 5,5 Kurven...ja die eine
  zählt nicht wirklich

- oft merken sie erst viel zu spät, in welcher Gefahr sie sich bringen
- Touristen klammern sich ans Lenkrad und werfen vor Angst keinen Blick nach links und rechts
- die Leute rufen an, weil sie Angst haben runter zu fahren
Moki Dugway
Hin und wieder konnte ich meine Angst überwinden, bin ausgestiegen und habe paar Bildchen gemacht. Danach bin ich zitternd vor Angst weiter gefahren, aber hört selbst. Wer aufgepasst hat wird jetzt sagen, dass ich beschissen habe. Im Film war doch die rede von runter fahren und ich bin ja nach oben gemacht. Mist erwischt, ganze Angst umsonst gehabt.
Moki Dugway
Aber als ich hier stand, guckte der Kupferbolzen schon ein Stückchen raus. Nee nicht wegen der Angst, ein menschliches Bedürfnis.
Moki Dugway
Ich habe es überlebt, aber hört selbst. Mir schlottern noch die Knie. Ich kann diese Reportage nicht ernst nehmen. Es zeigt mir aber auch, wie weit man den TV Sendern vertrauen kann....endlose Serpentinen...eh 5 Kurven.
Moki Dugway
» mehr Fotos vom Moki Dugway gibt es hier «