Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
19.10.2018 - 22.Tag Sand Creek National Natural Landmark
Guten Morgen. Das AmericInn Windsor Ft. Collins sehr gut, aber trotzdem wollte ich hier keine weitere Nacht bleiben. Nochmal Theater mit Angela musste ich nicht haben. Nach einem warmen Frühstück ging ich wieder auf Reisen.
Vor etwa zwei Jahren fand ich das Sand Creek National Natural Landmark, wusste aber nicht, ob sich da ein Besuch lohnen würde und wie die Verhältnisse vor Ort wären. Google Earth war damals auch keine große Hilfe, weil mit der Schließung von Panoramio alle Fotos aus Earth verschwunden waren. Die reinen Satellitenbilder von dem Gebiet sahen jedenfalls nicht schlecht aus. Da ich gerade im Urlaub war und etwas Zeit hatte beschloss ich mir den ganzen Kram da heute mal anzuschauen. Foto - Sportsman Lake Road
Vom Highway aus musste ich für 25km auf die Sportsman Lake Road, die teils arschglatt, teils einen Hauch von rau war. Größtenteils fuhr ich an Weideland vorbei, aber es gab auch mal ein paar Steine zu sehen.
Die Sitting Hen war gerade am sonnenbaden.
Den Chimney Rock sah ich schon sehr lange. Er steht fast auf der Grenze von Colorado zu Wyoming. In Wyoming heißt er Chimney Rock, weil er von dort aus wie ein großer Schornstein ausschaut.
Sand Creek National Natural Landmark
Ja und in Colorado heißt er Camel Rock.
Sand Creek National Natural Landmark
Von der anderen Seite hat er mehr von einem Kamel.
Sand Creek National Natural Landmark
Kaum war ich da angekommen, sah ich ein Auto auf mich zu kommen. Drinnen saß eine junge Frau, die sich nach meinem Befinden erkundigte, aber das hört euch mal selbst an. Foto - Sand Creek Road
Sand Creek National Natural Landmark
Mit so einer Landschaft hatte ich hier ehrlich gesagt nicht gerechnet. Foto - Sand Creek Road
Sand Creek National Natural Landmark
Es gab da auch eine alte Ranch, die nicht betreten werden darf, aber von der Straße aus gut zu besichtigen ist. Die Wurl Ranch wurde 1935 gegründet. Foto - The Wurl Ranch
Sand Creek National Natural Landmark
Heute ist die Ranch ein reines Wochenendgrundstück einer Familie. Foto - The Wurl Ranch
Sand Creek National Natural Landmark
Ich wollte dann in die roten Steine und stellte mein Auto dazu einfach am Straßenrand ab und ging los.
Sand Creek National Natural Landmark
Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass mich jemand beobachtet.
Sand Creek National Natural Landmark
Das hier fand ich interessant, weshalb ich mir das auch von oben angetan habe. Ganz rechts im Bild der schmale dunkle Streifen, das ist die Road.
Sand Creek National Natural Landmark
Ich kann nix dafür, aber ich kraxle doch so gerne auf Sandstein rum.
Sand Creek National Natural Landmark
Ein Stück weiter stand ich plötzlich vor einem Loch.
Sand Creek National Natural Landmark
Keine Ahnung, ob dieser Arch einen Namen hat, aber ehrlich gesagt, spielt das auch keine Rolle.
Sand Creek National Natural Landmark
Nur paar Meter weiter noch eins. Das Ding sah aus wie ein Rüssel.
Sand Creek National Natural Landmark
Außer mir war natürlich kein weiterer Tourist vor Ort. Das ist hier zu unbekannt und liegt auch etwas ungünstig.
Sand Creek National Natural Landmark
Das Gelände selbst steigt von der Straße an. Ich ging größten Teils parallel zur Straße von einer Formation zur nächsten.
Sand Creek National Natural Landmark
Löcher waren heute im Sonderangebot. Der Felsen sah aus, als wenn er aus Ziegeln bestehen würde.
Sand Creek National Natural Landmark
In jeder Ecke ist einer der dich anguckt.
Sand Creek National Natural Landmark
Ich sag schon gar nix mehr.
Sand Creek National Natural Landmark
Ganz zum Schluss schaute ich mir noch etwas direkt an der Sand Creek Road an. Hier war der Sandstein hell und nicht rot.
Sand Creek National Natural Landmark
Noch Fragen?
Sand Creek National Natural Landmark
Das muss ich erklären, ich gucke durch das eine in das zweite Loch, was paar Meter hinterm ersten Loch lag.
Sand Creek National Natural Landmark
So sieht der Plunder von der Seite aus. Na ja, schön ist was anderes.
Sand Creek National Natural Landmark
Gegen Mittag langte es. So viele Löcher an einem Tag sind nicht gesund. Wollt ihr meine Meinung dazu hören? Hier bitte.
Sand Creek National Natural Landmark
Nach all den Stunden in der Sonne waren meine Nudeln wieder schön warm. Pappesatt verließ ich das Sand Creek National Natural Landmark. Ich war dort vier Stunden und hatte Spaß ohne Ende. Ich könnte mir ernsthaft vorstellen da noch einmal hin zu machen. Schauen wir mal.
» mehr Fotos vom Sand Creek National Natural Landmark gibt es hier «