Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
09.10.2018 - 12.Tag Wolkenlücken im Norden von Gallup
Heute Morgen wollte ich erst nicht aufstehen. Ich hatte die Heizung im Zimmer an und es war schön kuschelig im Bett. Aber irgendwas trieb mich dann doch aus dem Nest.
Was machen die Leute, wenn sie Urlaub haben? Jo sie fahren an den Strand und lassen alle Viere gerade sein. Und die Leute sind Glücklich! Darum geht es doch im Urlaub, oder!? Ich hatte Urlaub, aber gerade keinen Strand. Dafür hatte ich Wolkenlöcher. Ob ich mich jetzt unter so ein Loch lege? Nöö, ich bin doch nicht Hansguckindieluft. Foto - White Cliffs
Ich hatte heute Morgen Lust einfach nur abseits des Teers immer der Nase nach zu fahren, besser gesagt, ich wollte mir Wolkenlöcher suchen, durch die irgendwas hübsches...nee nicht ich...irgendwelche Felsen Berge, was weiß ich von der Sonne angestrahlt werden und im Hintergrund die dichten Wolken zu sehen wären. Ich tat es dann einfach.
Von Gallup aus nahm ich die Superman Canyon Road und blieb auch auf dieser. Immer wieder hielt ich an und guckte mich satt. Kam 'ne Wolke, die mir das Licht nahm fuhr ich weiter, aber hört selbst.
Auch in dieser Gegend waren die Ausläufer des Hurrikans Rosa gezogen und haben ordentlich Niederschläge gebracht. Hier im Hinterland konnte ich immer wieder mal sehen, was die Wassermassen mit sich gerissen haben. Die Superman Canyon Road war frisch gegradet, aber links und rechts die Roads waren teilweise nur notdürftig geflickt.
Mit jedem Kilometer den ich weiter fuhr änderte sich die Landschaft. Ich hatte inzwischen keine Ahnung wo ich war. Ein Problem war das aber nicht, denn das Navi kannte hier alle Wege.
Ich gelangte dann an eine Stelle, wo es ein paar Hoodos zu sehen gab. Die Hoodoos selbst, waren klein und nix besonderes, aber den Sandstein dort mochten meine Äugelein. Die Kamera war eher unzufrieden, weil die Steine gerade von einer Wolke beschattet waren. Ich hab ja Urlaub und Zeit war gar kein Problem, daher wartete ich die 10 Minuten. 
Das Warten hatte sich gelohnt, denn in der Sonne sah alles gleich noch viel freundlicher aus.
Irgendwann erreichte ich dann wieder eine befestigte Straße. Die kannte ich sogar und dann wusste ich auch sofort wo ich bin. Die Superman Canyon Road führt von Gallup im Halbkreis weg Richtung Norden und endet östlich wieder nahe der Interstate. Nach zwei Stunden Rumtreiberei und glücklich mit einem Lächeln war dieses Abenteuer zu Ende. Ich habe mir aber geschworen so etwas mal wieder zu tun. Foto - Navajo Church
» mehr Fotos von den Wolkenlücken im Norden von Gallup gibt es hier «