Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
12.10.2018 - 15.Tag Anticline Overlook
Da am Needles Overlook das Licht noch zu bescheiden war, wollte ich mein Glück 25 Kilometer weiter nördlich am Anticline Overlook versuchen. Foto - normal hauen die Pronghorn Antilopen immer ab, aber das Tierchen war scheinbar unbeeindruckt von meiner Nähe.
Ich fuhr nach Norden auf der Hatch Point Road, die ungeteert aber sehr gut gepflegt war. Die Oberfläche bestand aus groben Kies. Nach etwa 15 km kam ich automatisch an einer Stelle vorbei, von der ich eine tolle Aussicht auf die Potash Mine hatte.
Anticline Overlook
Auch hier war ich fasziniert von dem Sonne Wolken Mix.
Anticline Overlook
Auf dem Parkplatz des Anticline Overlook stand kein Fahrzeug. Damit war klar, ich war allein.
Am Overlook waren zwar auch ein paar Wolken, aber die Aussicht war fantastisch. Vor mir lagen der Kane Springs Canyon, wo ich mal vor Jahren mit Martina war.
Anticline Overlook
Auf der Kane Springs Road die zum Hurrah Pass führt waren schon ein paar Autos unterwegs.
Anticline Overlook
Foto - Kane Springs Road kurz vorm Hurrah Pass.
Anticline Overlook
Den Hurrah Pass selbst konnte ich nicht sehen, da er von einem Felsen verdeckt war. Auf der anderen Seite des Passes tummelten ich auch mehr Wolken.
Anticline Overlook
Ab und an guckte die Sonne in den Kane Springs Canyon. Wenn man da unten rechts weiter fährt kommt man nach Moab. Die Road kenne ich. Sie ist in der Regel sehr gut befahrbar.
Anticline Overlook
Mir hat es am Anticline Overlook sehr gut gefallen. Ich werde definitiv mal wieder kommen. Auch dieser Ort bietet sich natürlich zum Schlafen im Auto an.
Anticline Overlook
Am Parkplatz warf ich noch einen Blick ins Register. Uii.
Auf dem Rückweg hielt ich noch am Wine Glass Arch, den man wenn man nicht weiß wo er ist einfach übersieht. Bei der Herfahrt habe ich ihn nicht gesehen, obwohl ich wusste wo er sich befindet. Die Koordinaten gibt es wie immer im Download auf der Index Seite dieser Reise.
Unterwegs hielt ich immer mal wieder um das Wetter zu beobachten, welches heute eine Show ganz nach meinem Geschmack bot.
Wie man sieht war es inzwischen sonnig geworden. Die Wolken lösten sich immer mehr auf und es wurde auch endlich wärmer.
Auf der anderen Seite der Road lag La Sal Mountains. Die Gipfel strahlten frisch mit Schnee gepudert.
» mehr Fotos vom Anticline Overlook gibt es hier «