Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
21.07.2014 - 3.Tag Bristlecone Pine Forest Patriarch Grove
Unser nächstes Ziel war eine uns unbekannte Location im Südosten von Big Pine, die ich mal in Google Earth fand. Im Web fand ich nur spärliche Infos, aber eines davon hatte sich in mein Hirn eingebrannt, von wegen sehr schlechte Piste.
Oha die Piste war wirklich schlecht. Wir fuhren auf groben Kies und waren froh, wenn mal etwas Sand kam. Nach wenigen Kilometern erreichten wir einen der hier üblichen Wälder. Die Hines Road wurde etwas besser aber auch schmaler, bis wir plötzlich vor einer Felsstufe standen. Jo wir hätten einen Straßenbaubetrieb eröffnen können und Klamotten sammeln, um die etwa 30 Zentimeter hohe Stufe zu überwinden. Wir könnten aber den Kram auch unter Ulk abbuchen und einfach zum nahen Bristlecone Pine Forest fahren, wo wir eh heute noch hin wollten. Ich kurz das Hirn eingeschaltet. Wat is wenn wir die Klamotten falsch stapeln und die ganze Geschichte wegen mangelnder Statik Kenntnisse weg rutscht? Gell Muttchen, der Bristlecone Pine Forest ist doch echt was Feines, also hin da.
Foto - Blick von der White Mountain Road Richtung Bishop
Bristlecone Pine Forest
Im Bristlecone Pine Forest fuhren wir gleich durch bis zur Patriarch Grove. Diese hatte ich erstmalig mit Toni besucht und schon damals beschlossen mit Martina hier her zu fahren.
Man war das lausig kalt hier oben und das im Hochsommer. Klar waren wir auf 3500 Meter, aber etwas wärmer hätte es ruhig sein können.
Bristlecone Pine Forest
Auch Frauchen war begeistert von dieser Ecke. Sie kannte bis dato nur die Schulman Grove, gleich vorne am Visitor Center. Das hier hinten spielt aber in einer ganz anderen Klasse.
Foto - größte bekannte Langlebige Kiefer der Welt, der Patriarch Tree
Bristlecone Pine Forest
Nee was war das schön hier. Wir wollten noch eine weitere Ecke anschauen, die etwas dichter an der White Mountain Road liegt. Nun zogen aber paar Wolken auf, die sehr träge waren. Wir hatten die Wahl zwischen warten, dass die Damen und Herren Am Himmel sich bequemen oder wir nutzen die Zeit um uns mal die Gegend im weiteren Verlauf der White Mountain Road anzuschauen. Wir entschieden uns für letzteres, denn im Norden war es sonniger.
Foto - White Mountain Road
Murmeltier - was macht so ein Tier in dieser Einöde und vor allem in der Kälte?
Der letzte Teil, der White Mountain Road ist für den öffentlichen Verkehr gesperrt, nur der Forstservice und Mitarbeiter der Forschungsstelle, die von der Uni Kalifornien in den White Mountain betrieben wird, können das Gate passieren. Wer den 4342 Meter hohen White Mountain besteigen will, muss die letzten etwa 10km zu Fuß weiter. Wir erreichten mit 3600 Metern den für uns heute höchsten Punkt.
White Mountain Road
Die White Mountain Road war der Hammer, so karg und doch so schön. So tot wie das auf dem Bildern aussieht war das da gar nicht. Im Gegenteil der Boden war voller kleiner blühender Wildblumen.
White Mountain Road
Meine Rechnung ging auf, denn das dichte Wolkenfeld was wir vorher aus Richtung Sierra Nevada haben heranziehen sehen, hatte sich inzwischen verpieselt und wir hatten schönstes Schäfchenwolkenwetter.
Foto - Die Olle und der Olle vor einem Ollen
Dieser Ort zwischen White Mountain Road und Patriarch Grove war das Highlight des Tages, denn hier stehen sehr viele markante Bristlecone Pines die regelrecht nach einer Kamera schreien.
Bristlecone Pine Forest
Am späten Nachmittag zogen wir Richtung Tal. Wir waren die ganze Zeit alleine, haben aber ab und an mal en weiteres Fahrzeug gesehen. Martina kam auf die Idee hier mal im Winter vorbei zu schauen. Die gleiche Idee hatte ich auch schon, aber das wird nix, da hier im Winter alles dicht ist und jede Menge Schnee liegt.
Bristlecone Pine Forest
Wir fuhren weiter nach Bishop und stiegen im Super 8 Bishop ab, wo wir die nächsten beiden Nächte abruhen wollten. Der Spaß kostete uns 61,45€ pro Nacht. Martina besuchte hier erstmalig einen Hotel Pool, dessen Wasser trotz der Hitze saukalt war. Danach der übliche Kram wie Futtern usw. und dann endlich ins Bettchen. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Bristlecone Pine Forest gibt es hier «