Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
21.07.2014 - 3.Tag Alabama Hills Recreation Land
Noch immer hielt uns der positive Jetlag auf Trab und schmiss aus sehr früh aus den Federn. Frühstück gab es heute im Motel, lecker Rührei, Hamburger und Bratkartoffeln. Das Best Western Lone Pine ist schon ´ne feine Adresse.
Da wir in den Hills noch immer nicht jeden Stein kannten, beschlossen wir heute mal die Unbekannten zu besuchen und fuhren wieder in die Alabama Hills.
Alabama Hills
Wetter war wie bei Petrus bestellt, blauer Himmel und schön mollig warm, halt so wie Vati es mag. Ok ich gerne noch paar Schäfchenwolken, aber dafür will Petrus ordentlich Kohle haben, um die in den Vertrag mit zu übernehmen.
Alabama Hills
Blick auf die Horseshoe Meadows Road, wo gestern noch dicke Wolken am Himmel baumelten.
Alabama Hills
Schade, das Panorama gibt nicht wirklich wieder, wie es vor Ort ist. Vor allem die Weite des Landes kommt in den Bildern nicht rüber.
Foto - Blick über die Alabama Hills auf die Sierra Nevada
Wir wollten heute mal eine uns unbekannte Gegend in den Hills beäugen und fuhren dazu zum Parkplatz vom Cyclop's Skull Arch und von dort aus immer weiter in die Walachei.
Alabama Hills
Mit nem´ normalen PKW hat man ihr überhaupt keine Chance, aber selbst für uns, mit unseren gutmütigen SUV, war irgendwann mal Schluss mit lustig. Wir blieben an dieser Stelle (Foto) stehen und begrüßten die für uns neuen Steinchen auf das Herzlichste. Ja der Weg sieht harmlos aus, aber was man auf dem Foto nicht sieht, ist die tiefe, mit einem Miet-SUV unpassierbarer Wash. Nur als Info, falls jemand wissen möchte, wo wir hier genau waren. Wenn man hier weiter fährt kommt man direkt zum Whitney Portal Arch. Jo wir waren wirklich sehr abseits der üblichen Touristenpfade.
Alabama Hills
Unsere kaputten Knie ließen eine größere Wanderung nicht zu, aber es reichte um die nähere Gegend zu erkunden.
Alabama Hills
Auch hier nix, was der Mensch noch nicht gesehen hat, Löcher und steif da stehende lange Dinger.
Alabama Hills
Am späten Vormittag hieß es Abschied nehmen von den Alabama Hills. Nöö wir waren nicht traurig, denn wir wussten, dass wir uns irgendwann mal wieder sehen werden. Wir sind erstmalig nicht nach Lone Pine zurück gefahren, sondern die Movie Road einfach bis zu deren Ende im Norden und dann auf die Moffat Ranch Road bis zu nahen Highway.
Alabama Hills
Ui guckt der aber böse.
Alabama Hills
Die Moffat Ranch Road war sehr gepflegt und ließ sich sehr gut fahren. Westlich der Road befand sich viel Grün. Ich kann nur jedem empfehlen, der von Bishop aus in die Hills will, bzw. von hier nach Bishop will, diese Route zu fahren. Das Grün im Vordergrund und die schroffen Berge der Sierra im Hintergrund sind eine Belohnung für die Augen.
Alabama Hills
Hier noch paar zappelnde Bildchen von den Hills.
» mehr Fotos von den Alabama Hills gibt es hier «