Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
20.07.2014 - 2.Tag Alabama Hills Recreation Land
Den späten Nachmittag und Abend wollten wir auf meinem Lieblingsspielplatz, den Alabama Hills verbringen. In Lone Pine fuhren wir aber erst zum Einchecken im Best Western Lone Pine, wo wir ein Kämmerlein für 90,77€ reserviert hatten. Wir haben früher immer im Comfort Inn Lone Pine genächtigt, aber das Best Western ist eindeutig besser. Das Best Western dort hatte ich während der Tour mit Toni kennen gelernt und für sehr gut befunden. Martina war auch zufrieden mit meiner Wahl.
Alabama Hills Recreation Land
Im Motel luden wir fix unseren Kram aus und zogen los zu den Hills. Martina sollte auch die Südöstliche Ecke bei der Movie Road sehen, die Toni und mich schon so begeistert hat.
Alabama Hills Recreation Land
Keine Ahnung warum, aber in den Alabama Hills fühle ich mich sauwohl und finde immer wieder was Neues.
Alabama Hills Recreation Land
...scheint ein freundlicher Stein zu sein.
Alabama Hills Recreation Land
Schlechtes Wetter? Nöö, wir lieben Licht und Schatten. Ganz ehrlich, ich hätte mich sogar über ein Gewitter gefreut. Egal, man kann nicht alles haben. Ich war schon zufrieden hier endlich mal paar Wolken m Himmel zu haben.
Alabama Hills Recreation Land
Ich sag nur Licht und Schatten.
Alabama Hills Recreation Land
Im Südwesten zog über der Sierra Nevada ein Gewitter heran. Wow sah das cool aus. Jetzt muss der Kram es nur noch über die Berge schaffen.
Alabama Hills Recreation Land
Wir beschlossen dem Gewitter etwas entgegen zu fahren und wollten dann, wenn alles klappt von der Tuttle Creek Road aus zusehen, wie das Gewitter durch die Alabama zieht. Auf dem Foto erkennt man deutlich die Horseshoe Meadows Road, welche hinauf in die Berge führt und von wo man eine fantastische Aussicht aufs Owens Valley hat.
Alabama Hills Recreation Land
Das Gewitter war dann doch nur ´ne Luftnummer. So fix wie es heran zog, löste es sich in Nix auf.
Alabama Hills Recreation Land
Irgendwann hatte die liebe Sonne auch die Nase voll von dem Umhergeeier der Wolken und beschloss sich für heute zu verabschieden. Uns war das Recht, denn der Tag war lang genug.
Alabama Hills Recreation Land
Blick auf den 4418 Meter hohen Mount Whitney Mount Whitney.
Alabama Hills Recreation Land
Damit verabschieden wir uns von den Alabama Hills. Es war wie immer toll hier. Übrigens, die Hills waren recht gut besucht, vor allem viele Camping Freunde haben hier ihr Nachtlager aufgeschlagen.
Wir machten dann wieder zum Hotel, wo es es zum Abendbrot gebackenes Hühnchen und Cole Slaw gab.
Ich sag mal Gute Nacht und schlaft schön.
Alabama Hills Recreation Land
» mehr Fotos von den Alabama Hills gibt es hier «