Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
13.08.2009 - 18. Tag Highway 1 Monterey bis Santa Babara
Wir haben gestern Abend im Motel noch besprochen wie unsere Tour weiter gehen soll. Auf Los Angeles und Co. hatten wir beide keine Lust. Wir beschlossen dann den Highway 1 bis in die Nähe von Santa Barbara zu fahren und von dort Richtung Wüste zu fahren. Vor gebucht hatten wir nichts, da wir nicht wussten wo wir landen würden. Ich wollte so lange fahren bis ich müde bin.
Heute Morgen sind wir wieder um 6.00Uhr aufgestanden und nach einem kurzen Frühstück los gefahren. Wir erlebten wie die ersten Sonnenstrahlen die Westküste weckten. Klick auf das Bild für ein Panorama
Highway 1
Blick auf die Rocky Creek Bridge
Rocky Creek Bridge
Der Küstennebel hielt sich heute etwas zurück, aber ganz ohne ging es auch nicht.
Highway 1
Die Bixby Bridge
Bixby Bridge
Blick vom Hurricane Point Richtung Norden auf die Bixby Bridge. Hier sieht man wieder den Küstennebel
Bixby Bridge
Blick vom Hurricane Point Richtung Süden
Highway 1
Wir hatten von diesem Abschnitt des Highway 1 auch keine Ahnung und waren dann doch sehr überrascht wie schön es hier war. Wir hatten aber immer wieder etwas Angst vor Waldbränden, denn dass es in der Nähe immer mal wieder gebrannt hat, konnten wir sehen aber noch mehr riechen.
Highway 1
Man hat hier weniger Zugang zu Stränden aber dafür ist die Straßenführung am Hang genial.
Highway 1
Zum Willow Creek Beach führte eine steile Piste hinunter wo wir eine Pause einlegten.
Willow Creek Beach
Wir kamen dann zu einem sehr großen Parkplatz, auf dem eine Menge Autos und der eine oder andere Bus standen. Hmmm gibt's da was zu sehen? Unsere Neugierde siegte wie immer und wir wurden belohnt mit einer Herde Seeelefanten.
Seeelefanten
Ein Jungtier
Seeelefanten
Seeelefant
Seeelefant
Die Tiere ließen sich nicht stören beim relaxen in der Sonne
Seeelefant
Die Tiere schleuderten hin und wieder Sand auf ihre Körper. Wir vermuten, dass sie dadurch ihre Körper kühl halten wollten, bzw. vor der starken Sonnenstrahlung schützen.
Seeelefant
Der Seeelefantenbulle schwamm im flachen Wasser und bewachte seine Herde. Er tauchte immer mal wieder auf und brüllte um fremde Bullen auf Abstand zu halten.
Seeelefant
Mittagspause in Morro Bay am Morro Rock, der hier als Attraktion gilt, uns aber irgendwie nicht besonders beeindruckte.
Morro Bay Morro Rock
Pirates Cove, wo wir uns offiziell Schluss war mit dem Highway 1 und der Westküste. Weiter wollten wir den Highway 1 nicht mehr fahren, da ab jetzt der Großraum Los Angeles beginnt und wir keine Lust auf Jubel, Trubel, Heiterkeit hatten. Fazit für den Highway 1, wir empfehlen den ab Jenner bis Moro Bay zu fahren, denn in diesem auch schon langen Bereich gibt es das Beste vom Besten zu sehen.
Pirates Cove
Arch am Pirates Cove  - Tschüss Highway 1
Pirates Cove
» mehr Fotos vom Highway 1 Monterey bis Santa Babara gibt es hier «