Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
05.08.2009 - 10. Tag Jedediah Smith Redwood State Park
Heute war das erste Mal Ausschlafen angesagt, denn wir müssen endlich keine großen Entfernungen zurück legen. Um 9.00 Uhr machten wir uns auf den Weg.
Schon gestern paar Kilometer von Crescent City viel uns ein Waldstück auf. Ich habe lange gegrübelt, ob es sich lohnen würde noch einmal die 10 Kilometer zurück zu fahren. Ich kenne mich. Wenn ich nicht hinfahren würde, wäre ich nicht zufrieden und würde noch lange grübeln ob und was ich da verpasst hätte. Also fuhren wir dorthin, zum Jedediah Smith Redwood State Park.
Jedediah Smith Redwood State Park
Dort angekommen waren wir sprachlos von der Größe der Bäume und dem Aussehen des Waldes. Es war eindeutig ein Regenwald. Wir wählten den Simpson Reed Grove Trail für eine Wanderung.
Jedediah Smith Redwood State Park
Im Wald war es feucht, kühl und dunkel. Hier konnten unsere Kameras beweisen, was sie leisten können bei wenig Licht. Die Sonne war vom Küstennebel verdeckt.
Wir waren fasziniert von der Schönheit des Waldes. So etwas hatten wir nie zuvor gesehen.
Jedediah Smith Redwood State Park
Redwoods auch Küstenmammutbaum sind die höchsten Bäume der Erde. Sie können über 110 Meter hoch und über 2000 Jahre alt werden.
Küstenmammutbaum
Hier in diesem Park wurden Szenen vom Film Starwars Episode IV Rückkehr der Jedi Ritter gedreht. Rechtes Foto - selbst die Wurzeln sehen hier toll aus.
Küstenmammutbaum   
Wurzel eines umgestürzten Redwood
Jedediah Smith Redwood State Park
Der Wald ist sich hier selbst überlassen. Es wird kein Holz entnommen auch nichts gepflanzt.
Küstenmammutbaum
Hier sieht man wie zwei neue Bäume auf dem Stamm eines toten Riesen wachsen.
Jedediah Smith State Park
Auch meine Kleine hatte hier ihren Spaß. Außer uns haben wir nur noch ein weiteres Pärchen auf dem Trail gesehen.
    Jedediah Smith State Park
Jetzt kann ich es sagen, wären wir hier nicht wieder hin gefahren, wir hätten wirklich einen der schönsten Teile des Red Wood National und State Parks verpasst. Eintritt muss man hier nicht löhnen. Wer hier her will dem sagen wir mach das, du wirst es nicht bereuen. Kleiner Tipp, hier spielt das Wetter keine Rolle. Hier muss nicht die Sonne scheinen, denn man sieht eh nichts von ihr unter den Bäumen.
» mehr Fotos vom Jedediah Smith Redwood State Park gibt es hier «