Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
05.08.2009 - 10. Tag Del Norte Coast Redwood State Park
Von den Baumriesen fuhren wir wieder zurück durch Crescent City und dann Richtung Süden. Weit kamen wir aber nicht, denn am Ortsausgang Crescent City wies ein Schild auf einen Aussichtspunkt im Del Norte Coast Redwood State Park.
Von der Sonne war immer noch nichts zu sehen. Hier auf dem Bild sehen wir die Ursache, den ganz normalen Küstennebel der an der Westküste der USA im Sommer sehr oft einen schmalen Küstenstreifen einhüllt. Dank diesem Phänomen können hier die Redwoods überleben, denn auch hier an der Küste regnet es in den Sommermonaten so gut wie gar nicht, nur der Nebel spendet Feuchtigkeit. Wer Sonnenschein wünscht muss nur wenige Kilometer ins Inland fahren.
Del Norte Coast Redwood State Park
Hier im State Park trafen wir auf riesige Flächen mit einem Gemisch aus Wildblumen und Brombeerhecken.
Del Norte Coast Redwood State Park
Wir fanden es trotz des Nebels wunderschön
Blick auf Crescent Beach. Links an Horizont kann man deutlich den blauen Himmel sehen. Das ist auch normal. Manchmal sieht man auch den blauen Himmel Richtung Inland, vor allem da wo das Gelände schnell ansteigt und keine Bäume die Sicht versperren.
Der Redwood Highway, nur noch 550 Kilometer bis San Francisco und 1170 Kilometer bis Los Angeles
Del Norte Coast Redwood State Park
Blick auf False Klamath Cove
Klamath Cove
Stopp am Wilson Creek Beach. Was Martina da geraucht hat...keine Ahnung. Ich weiß nur noch, dass sie Krabben Gehäuse sammeln wollte.
Wilson Creek Beach    
Brandung am Wilson Creek Beach
Wilson Creek Beach
Nächster Stopp Lagoon Pond, ein größerer Süßwasserteich, der nur 250 Meter von Meer entfernt liegt. Hier haben wir unser Mittagessen eingenommen.
Lagoon Pond
Jungvögel, wir beobachteten wie sie von ihren Eltern gefüttert wurden
Mündung des Klamath River in den Pazifik. Hier zweigt der Coastal Drive vom Highway ab. Wir fuhren diese unpaved Road, die Streckenweise einspurig und recht abenteuerlich ist.
Klamath River
Am Overlook  Mündung des Klamath River entdeckte ich diese 10 Meter lange Würgeschlange, ok ok vieleicht war sie auch nur 9 Meter lang oder was weiß ich
Blick vom Coastal Drive auf die Westküste. Den ca. 10 Kilometer langen Coastal Drive können wir nur empfehlen, denn hier hat man mehrere Viewpoints aufs Meer und teilweise fährt man direkt am Abhang. Also genau das Richtige wenn man Höhenangst hat. Der Redwood Highway verläuft parallel in 4 Kilometer Entfernung. Auch der Del Norte Coast Redwood State Park ist Gebührenfrei.
Coastal Drive
» mehr Fotos vom Del Norte Coast Redwood State Park gibt es hier «