Waren/Müritz und Umgebung 10. + 11.Juni 2014
Waren Stadthafen
Die letzten Minuten meiner Freizeit verbrachte ich im Stadthafen von Waren.
Waren Stadthafen
Im März war hier damals tote Hose. Jetzt im Frühsommer waren die Liegeplätze im Hafen sehr gut belegt. Ja so hatte ich den Hafen in Erinnerung.
Waren Stadthafen
Die Kneipen und Biergärten in der Umgebung waren brechend voll. Trotz des nahen Wassers war es unerträglich warm.
Waren Stadthafen
So etwas hier auf dem Bild, sah ich zum ersten Mal. Die haben tatsächlich Wohnwagen auf Pontons verfrachtet, achtern einen Motor ran genagelt, fertig war das "Hausboot". Diese Dinger gab es hier in unterschiedlicher Größe, mit Wohnwagen jeder Größe darauf, zu mieten. Das schien der neuste Schrei zu sein. Also mein Ding war das nicht.
Waren Stadthafen
Leider wollte die Sonne nicht untergehen, besser gesagt, sie zog es vor später unter zugehen. Ich musste leider schon um 19.00Uhr in der Klinik sein. Eh nix gegen die Klinik, aber gerade heute, bei der Hitze, wo eh kein Schwein pennen kann. Egal, ich zog Richtung Klinik.
Euch kann ich einen Besuch von Waren und Umgebung nur empfehlen.
Waren Stadthafen
» mehr Fotos vom Stadthafen in Waren gibt es hier «