Waren/Müritz und Umgebung 10. + 11.Juni 2014
Malchow
Mein nächstes Ziel war das Kloster in Malchow, wo ich schon seit Jahren mal hin wollte. Tja auch heute wurde das nix. Alles war hübsch mit einem Bauzaun, einem Bagger und vielen Bauarbeitern garniert. Die Szenerie war nicht mein Ding und ich fuhr weiter. Foto Stadtkirche Malchow
Malchow
Die Stadtkirche in Malchow kam mir da grade recht, aber dort wollte man mich auch nicht haben. Besser gesagt, ein junger Mann verrammelte kurz vor Vier Uhr die Eingangstür und machte Feierabend. Na das nenne ich mal christliche Öffnungszeiten. Wer arbeiten geht und Trost bei Gott sucht, sollte lieber Überstunden abbummeln. Ja es stimmt, irgendwie kann ich mich mit den eigenartigen Öffnungszeiten vieler Kirchen in unserem Land nicht anfreunden.
Malchow
Aber einen hatte ich noch, ab zur Stadtmühle. Die Mühle fällt schon vom weiten auf, herrlich gelegen auf einem Hügel umrahmt von grünen Wiesen. Die etwa 140 Jahre alte Mühle gefiel mir. Im Inneren war ein kleines Museum untergebracht. Eintritt war kostenlos, aber eine kleine Spende wird gerne genommen.
Malchow
Jo ansonsten hatte ich mit Malchow nicht viel im Sinn. Halt Stopp, etwas erstaunte mich doch. Dieser doch recht kleine Ort hat jede Menge Supermärkte, die auch teils damit werben, dass sie Sonntags geöffnet haben. Für Malchow selbst waren mir das viel zu viele Läden. Ich vermute aber, dass die zum Teil auch die Urlauber in der Umgebung versorgen.
Foto - Nebengebäude der Stadtmühle Malchow
Malchow
» mehr Fotos von Malchow gibt es hier «