Waren/Müritz und Umgebung 10. + 11.Juni 2014
Schloss Blücher
Mein nächstes Ziel fand ich in Google Earth. Erst vor Ort stellte ich fest, dass auch dieses Schloss, wie das Nahe in Klink, heute ein Hotel der besseren Kategorie ist. Egal, ich parkte die Karre und schaute mir das alles an. Der offizielle Name ist heute "Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee".
Schloss Blücher
Ursprünglich stand hier ein Gutshaus, welches aber abbrannte. Hmmm im Umgang mit dem Feuer machten die sich früher scheinbar echt keinen Kopf. Ruckzuck wurde etwas abgefackelt, egal ob das eine Kirche oder ein Gutshaus war. Na jedenfalls wurde das heutige Schloss erst 1914/15 gebaut. Nach 1945 waren, wie in allen größeren Häusern, auch hier die Russen drin, dann die Übersiedler aus den ehemaligen Ostgebieten und schließlich war es ein FDGB Ferienheim (DDR Kram).
Foto - hier befand ich mich über der Tiefgarage. Fand ich toll, denn so verschandelten keine Blechkarossen das schöne Gelände.
Schloss Blücher
Die Hütte wurde von 1997-2000 komplett saniert und dann als Luxushotel der Radison Group eröffnet. Das Hotel ist sehr beliebt, verfügt über einen Golfplatz und einen sehr großen Spa Bereich (hier Links auf dem Foto).
In das Schloss habe ich mich nicht rein getraut. Jo ich war feige, hatte Schiss, dass ich Tischdienst machen muss. Nee keine Ahnung. Ich kenne das Innere aber von Fotos und kann sagen, dass es toll aussieht. Die Preise pro Zimmer gehen ab etwas über 100,-€ los und sind damit doch noch bezahlbar.
Mir hat es gefallen, aber extra herfahren würde ich nicht wieder, es sei denn, ich spendiere Frauchen ein Wellness Wochenende.
Schloss Blücher
» mehr Fotos vom Schloss Blücher gibt es hier «