Waren/Müritz und Umgebung 10. + 11.Juni 2014
Mohnblüte in MV
Schon heute Morgen, auf der Fahrt in die Klinik, fiel mir nahe dem Dorf Sietow, ein leuchtend roter Acker auf. Leider war ich etwas spät dran und konnte nicht halten um den Anblick zu genießen. Bis Morgen zu Heimreise wollte ich nicht warten. Könnt ja sein, dass die Blüten über Nacht abfallen oder was weiß ich. Na jedenfalls musste ich da heute wieder hin.
Mohnblüte
Parken war hier gar nicht einfach, da die Landstraße wegen einer Bodenerhebung beschissen einsehbar war und Verkehr gab es obendrein ohne Ende.
Ach Thema Verkehr, muss ich euch erzählen. Ich habe wenig Erfahrung mit unseren Holländischen Nachbarn, kenne aber die Geschichten, dass man diese an ihrem Wohnwagenanhänger erkennt. Was soll ich sagen, ich habe noch nie so viele Holländer mit Campinganhängern gesehen wie hier. Scheint echt was dran zu sein an der Geschichte.
Mohnblüte
Ui wilde Tiere gabs hier auch. Keine Ahnung welcher Art das Vieh war. Könnte ein Holzbock gewesen sein.
Mohnblüte
Der Acker haute mich echt um. Ok Mohn ist hier auch nix Besonderes, aber gleich ein ganzer Acker, war selbst mir neu. Keine Ahnung ob das Bio oder eine stillgelegte Fläche war. Ich vermute aber letzteres. Auch aus den Ähren wurde ich nicht richtig schlau. Klar es war Gerste, aber so kurze Ähren?
Ich war hier nicht allein unterwegs. Immer wieder hielten Fahrzeuge und die Insassen knipsten Bildchen. Nur ein paar aus Düsseldorf zog wie ich, vollbewaffnet mit der teuersten Fototechnik am Feld entlang.
» mehr Fotos von der Mohnblüte in MV gibt es hier «