Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
19.07.2011 - 8.Tag Calhan Paint Mines Archaeological District
Heute mussten wir wieder ein langes Teilstück fahren, aber was willste machen, wenn du unbedingt nach Norden musst. Aber auch diese 290 Kilometer haben wir überstanden, der eine beim Fahrzeug lenken, der andere beim scharf Nachdenken Warum ist das Leben immer so ungerecht...ich hab das auch immer sooooo schwer So genug geheult. Mittag gab es an der Tankstelle, Hot Dogs für 1,-$ pro Stück...ja man gönnt sich ja sonst nix.
Calhan Paint Mines Archaeological District
Dann fuhren wir zum Calhan Paint Mines Archaeological District, wo ich schon im Sommer 2008 am liebsten hin wollte, was damals aber total unrealistisch war, weil es nicht zu unserer Route passte. Dieser Ort, war einer der ersten, die ich in Google Earth fand und nur von einem Foto her kannte. Später wurde mein Wunsch hier her zu fahren durch weitere Fotos im Web bestärkt.
Calhan Paint Mines Archaeological District
Wir fuhren einmal oben am Rim lang um zu schauen, wie man am besten in die Paint Mines runter kommt. Am Overlook Parkplatz machten wir halt um von dort aus die Lage zu checken. Links vom Overlook schlängelte sich ein Trampelpfad hinunter. Martina war das zu gefährlich. Sie wollte oben am Rim etwas lang gehen und von dort aus Fotos machen.
Calhan Paint Mines Archaeological District
Hier habt keine Vorstellung wie aufgeregt ich war, denn so etwas buntes habe ich noch nie zuvor gesehen. Das sah schon von oben richtig toll aus.
Calhan Paint Mines Archaeological District
Für Martina war das definitiv nichts, einmal der Weg und dann die Hitze. Ich kann ja viel ab, aber hier lief mir das Wasser den zarten Popo runter. Jo und ich Dussel hatte mir nix zu trinken mitgenommen.
Calhan Paint Mines Archaeological District
Ich ging in jeden kleinen Canyon der Paint Mines, ich hatte echt Angst, dass ich sonst was verpassen würde. Ja was soll ich euch groß über die Formen und Farben vorschwärmen, schaut euch die Bildchen an.
Calhan Paint Mines Archaeological District
Früher haben die Indianer den bunten Ton zur Herstellung und Bemalung von Keramik genutzt und später haben Siedler aus dem Ton Ziegel hergestellt, daher auch der Name "Paint Mines".
Calhan Paint Mines Archaeological District
Mir fiel auf, dass es hier unwahrscheinlich viele Vögel gab, für die es wohl ein ideales Brutgebiet zu sein scheint.
Calhan Paint Mines Archaeological District
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Ab und an zog eine Wolke durch, die mir etwas Schatten spendete.
Calhan Paint Mines Archaeological District
Martina hatte mich immer im Blick, ich konnte wirklich keine Dummheiten machen. Ich marschierte dann auch wieder nach oben zur Martina und wir gingen zurück zum Parkplatz.
Calhan Paint Mines Archaeological District
Dieses sind die schönsten Badlands die wir je gesehen haben. Das Gebiet der Paint Mines ist nicht sehr groß, aber man hat trotzdem genug zu tun. Ihr müsst da unbedingt selbst hinfahren und eure Äugelein verwöhnen.
Calhan Paint Mines Archaeological District
Hier ein Video zum Calhan Paint Mines Archaeological District Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Calhan Paint Mines Archaeological District gibt es hier «