Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
03.08.2008 - 13. Tag Canyonlands National Park Island in the Sky
Geplant waren für heute genau drei Dinge, Besuch des Dinosaur Trackway weil wir da vorbei mussten, dann Spaß haben, was wir sowieso hatten, und drittens ankommen in Moab. Der Rest würde sich ergeben. Während der Fahrt auf Moab zu, sahen wir links wo der Arches liegt Wolken und rechts wo der Canyonlands NP liegt waren keine. Wir bogen folglich nach rechts auf den Utah Highway SR313 Scenic Byway ab um zum Canyonlands NP zu fahren.
Canyonlands National Park Island in the Sky
Willkommen im Canyonlands National Park Island in the Sky.
Canyonlands National Park Island in the Sky
Ich Dödel hatte immer noch nicht gemerkt, das die Geli nicht richtig drauf war. Blick in den Shafer Canyon und auf den Shafer Trail, welchen wir noch fahren wollten.
Shafer Canyon
Das Foto täuscht, ganz so einsam war es hier nicht, aber es lief alles ganz gesittet ab. Soll heißen, jeder der etwa 10 Personen bekam die Chance auf ein Solo Foto.
Mesa Arch
Wobei ein negatives Erlebnis gab es doch hier. Ein Deutscher war der Meinung oben auf dem Arch den Hampelmann zu machen. Normal ist Hampelmann mein Job und auf dem Arch....keine Ahnung ob sich das erlaubt ist oder nicht, ich fand es unpassend wie auch andere Touristen.
Mesa Arch
Orange Cliffs Overlook. Klick auf das Bild für ein Panorama
Orange Cliffs Overlook
Buck Canyon Overlook
Buck Canyon Overlook
Dank der langen Tröte ein Blick auf den White Rim
Grand View Point
Am Grand View Point, das muss man gesehen haben. Ich bin der Meinung, dass dieser NP auch von oben sagenhaft schön und mächtig beeindruckend ist. Im Canyonlands waren einige Touristen unterwegs, aber überlaufen war der National Park nicht. Fazit hier waren die Touristen auch nicht. Vieleicht finden wir sie ja noch.
Grand View Point
» mehr Fotos vom Canyonlands National Park Island in the Sky gibt es hier «