Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
03.08.2008 - 13. Tag Dinosaur Trackway
Wir haben uns von Green River verabschiedet und auf den Weg in Richtung Moab gemacht. Erstes Ziel am frühen Morgen bei 28°C war der Dinosaur Trackway nördlich von Moab. Hier kann man originale versteinerte Fußabdrücke von Dinosauriern sehen.                                           So ein Cowboyklo sahen wir auch zum ersten Mal.
Fußabdruck eines Dinosauriers
Dinosaur Trackway
Ist schon erstaunlich, wie gut die teilweise erhalten sind
Dinosaur Trackway
Cow Killer auf deutsch Ameisenwespe, den Namen haben wir erst später in Deutschland heraus bekommen. Dieses Tierchen hat leider nicht still gehalten, es war sehr flink, deshalb gibt es kein besseres Foto. Aber ihr Aussehen hat uns fast umgehauen.
Cow Killer
Dinosaur Trackway                                                                   Größenvergleich mit den Abdrücken im Trackway
Dinosaur Trackway    Dinosaur Trackway
Gebt jemanden der noch nie fotografiert hat eine Digicam, das kommt dabei raus...
Ok ok Martina war zwar auf dem Wüstenklo, aber da hat sie dieses Bild nicht gemacht.
Ja keine Ahnung, sie hat wirklich nur Kaffee zum Frühstück getrunken, vieleicht will sie ja auch nur ihre Mandeln untersuchen!? ...ob wir es jemals erfahren werden?
Wir waren hier eine knappe Stunde, aber das reicht auch. Empfehlen können wir einen Besuch aber trotzdem. Ist auch sehr leicht zu erreichen, auch mit PKW.
» mehr Fotos vom Dinosaur Trackway gibt es hier «