Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2008
03.08.2008 - 13. Tag Shafer Trail und Potash Road
Um nach Moab zu kommen wählten wir den Shafer Trail
Shafer Trail
Hier der schönste Teil des Shafer Trail´s
Shafer Trail
Die ersten zwei Kilometer führen sich prima. Die Piste war leicht sandig. Komisch war nur das Gefühl hier lang zu fahren, denn es ging steil an den Seiten runter, richtig steil.
Shafer Trail
Uns kam ein Fahrzeug aus Moab entgegen. Ich fragte den Amerikaner wie die Strecke vor uns aussieht. Er grinste und sagte bumpy. Na toll jetzt waren wir auch nicht schlauer. Er wünschte uns viel Glück. Warum tat er das?
Shafer Trail
Ich hatte Angst um unsere Reifen, denn so glatt war die Piste nicht. Martina ging es überhaupt nicht gut. Sie saß nur noch da und wischte sich den Schweiß ab. Ein Grund war ihre Höhenangst, dann war es heiß mit 39 Grad, die Klimaanlage versagte, da wir oft nur im Schritttempo fahren konnten. Ich Dussel stellte die ab und dabei aus Versehen die Heizung auf volle Kanne an. Erst als mir richtig warm wurde, bemerkte ich den Fehler. Klimaanlage brachte aber immer noch nichts.
Potash Road
Ganz langsam wurde die Piste etwas sanfter, wir konnten etwas schneller fahren und die Klimaanlage arbeitete wieder.
Potash Road
Uns kamen insgesamt drei Fahrzeuge entgegen, wobei der erste niemals den Trail gefahren sein kann. Wir gingen davon aus, dass sie nur ein Stück runter gefahren waren wegen dem Feeling am Abgrund zu fahren. Außerdem war ihr Auto nicht mistig wie alle anderen und auch unser.
Potash Road
» mehr Fotos vom Shafer Trail und der Potash Road gibt es hier «