Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
13.10.2015 - 16.Tag Mineral Bottom Road
Nach den beiden Wanderungen hatte ich am Nachmittag etwas ruhigeres rausgesucht. Auch schon ewig auf meiner Wunschliste stand die Fahrt auf der Mineral Bottom Road. Ich bin hier schon so oft vorbei gefahren, wenn ich auf dem Weg zum Canyonlands National Park und zurück war, aber nie hat es sich ergeben mal den Abzweig zu fahren.
Foto - Switchbacks Mineral Bottom Road
Mineral Bottom Road
Vom Teer fuhr ich erst einmal 21km auf einer top unpaved Road. Da die Strecke relativ langweilig war, gab ich etwas mehr Gas.
Foto - Switchbacks Mineral Bottom Road
Mineral Bottom Road
Jo und dann ganz plötzlich kamen die Serpentinen runter zum Mineral Bottom. Ich stand da oben am Rim und war baff, so was krasses.
Mineral Bottom Road
Auch im Bereich der Switchbacks war die Road in einem sehr guten Zustand. Vor wenigen Jahren gab es hier nach einem Unwetter einen Erdrutsch, der die Road unpassierbar gemacht hatte. Davon war jetzt nix mehr zu sehen. Besser gesagt, ich habe Beton gesehen, wo die Road geflickt wurde.
Mineral Bottom Road
Nach 2,4 Kilometer Serpentinen hatte ich einen Höhenunterschied von 260 Meter überwunden. Ja da stand ich dann und schaute auf den Green River. Nee was war das geil hier.
Mineral Bottom Road
Ich fuhr noch bis zum Mineral Bottom, runter an den Green River und parkte. Hier war vom Herbst noch keine Spur. Die Pappeln am Wasser sahen saftig grün aus.
Mineral Bottom Road
Ein älterer Herr stand am Fluss und genoss die Aussicht. Er meinte zu mir: "was für eine Landschaft, unglaublich schön". Jo er hatte recht.
Mineral Bottom Road
Der Ältere Herr fuhr vor mir wieder los. Danach war ich ganz alleine. Wenn ich kein Zimmer für die Nacht hätte, hier unten Am Green River würde ich gerne mal eine Nacht im Auto verbringen.
Mineral Bottom Road
Irgendwann ist jede Show vorbei, wobei in meinem Fall wechselt nur das Szenenbild, soll heißen ich haute ab zu meinem nächsten Ziel. Auch beim hochfahren der Serpentinen hielt ich immer wieder an um die Aussicht zu genießen.
Mit der Mineral Bottom Road ging heute schon Wunsch Nr.3 auf meiner langen Liste in Erfüllung. Ich werde definitiv wieder kommen, denn Martina muss das auch sehen.
Foto - Blick auf die Switchbacks der Mineral Bottom Road
Mineral Bottom Road
» mehr Fotos von der Mineral Bottom Road gibt es hier «