Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
13.10.2015 - 16.Tag Canyonlands National Park
Am späten Nachmittag fuhr ich zum nahen Canyonlands National Park. Ich war hier schon öfter, hatte aber noch nie eine perfekte Weitsicht. Da heute wieder mein Glückstag war, musste das heute klappen.
Foto - Shafer Trail Overlook
Canyonlands National Park
Und ja ich hatte Glück, die Luft war extrem klar und die Sicht unsagbar gut, wie hier am Buck Canyon Overlook. Wir hatten sonst wirklich immer Dunst in der Luft, selbst im Winter 2015 war die Luft wegen der ungewöhnlich hohen Temperaturen voller Feuchtigkeit. 
Canyonlands National Park
Am Grand View Point Overlook standen wie gewohnt ein paar mehr Autos, aber voll war es im Park nicht. Das war mir auch schon im Arches aufgefallen, dass relativ wenig Touristen unterwegs sind. Normal ist das um diese Jahreszeit anders. Vielleicht hatte ich ja gerade mal einen ruhigen Tag erwischt.
Canyonlands National Park
Foto - Blick vom Grand View Point Overlook auf das 400 Meter tiefer liegende White Rim
Canyonlands National Park
Die White Rim Road zu fahren wäre auch noch so ein Traum von mir, aber der war mit meinem Auto nicht zu erfüllen, denn die Road war in einem extrem schlechten Zustand. Foto - White Rim Road
Canyonlands National Park
Ich schlenderte noch ein Wenig am Grand View Point Overlook entlang und traf dabei auf ein junges Pärchen. Die saßen  barfuß da, futterten Kartoffelchips, hielten Händchen und guckten verliebt in den Canyon. Nee was waren die beiden süß. Man müsste noch mal 20 sein.
Den Sonnenuntergang wollte ich nicht im Canyonlands National Park verbringen, daher wurde es Zeit zu gehen.
Canyonlands National Park
Ach wollt ich noch erzählen. Auf dem Weg zum Canyonlands fielen mir sehr viele Pumpen, Bohrgeräte und was weiß ich nicht alles auf. Scheinbar lässt sich hier das große Geld machen. Ich denke mal Moab wird auch davon profitieren.
Foto - was soll dieses hässliche Bild? So sah meine Frontscheibe jeden Abend aus. Ich habe mir am ersten Tag eine Pumpsprühflasche Window gekauft. Dieser blaue Fensterreiniger putzt die Scheiben ohne jedes Schrubben. Einfach aufsprühen, paar Sekunden einwirken lassen, dann Scheibenwischer an, fertig. Ich kann das Zeug wirklich nur empfehlen.
» mehr Fotos vom Canyonlands National Park gibt es hier «