Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
03.02.2015 - 4.Tag Hurrah Pass
Die Pillen schlugen schnell an. Das ist auch das Doofe an den Dingern, sie gaukeln einem vor, dass man nix mehr hat. Ich entschied mich trotzdem noch mal los zu fahren.
Foto - Kane Springs Canyon
Hurrah Pass
Immer wenn wir den Potash Lower Colorado River Scenic Byway auf dem Weg zum Shafer Trail bzw. Corona Arch gefahren sind, fielen uns die tollen Gesteinsformationen auf der anderen Seite des Colorado Rivers auf. Da wir eh nix Großes vorhatten, dachte ich mir, schauen wir uns den Kram da mal an.
Foto - Kane Springs Canyon
Hurrah Pass
Vor uns auf der Kane Springs Road fuhr ein weißer PKW Mercedes mit zwei älteren Mädels. Ich fragte mich schon, was die hier wohl wollen. Als sie das hier auf dem Foto sahen, drehte die Fahrerin schnell um. Keine Ahnung, ob die sich nur verfahren hatten oder nur Schiss hatten. Ein Grinsen konnten wir uns nicht verkneifen. 
Hurrah Pass
Die Road war unten im Kane Springs Canyon Top gepflegt und wirklich mit jedem PKW befahrbar. Wir waren überrascht über die große Anzahl an Camping Plätzen, die entlang der Road lagen. Hier muss scheinbar in anderen Jahreszeiten die Post abgehen.
Hurrah Pass
Erst später schnallte ich, dass wir auf der Road zum Hurrah Pass fuhren. Ab dem Abzweig zum Hurrah Pass führte die Road immer weiter berghoch und wurde auch etwas rauer. 4x4 war überflüssig, aber höhere Bodenfreiheit war von Vorteil.
Foto - Blick in den Kane Springs Canyon
Hurrah Pass
Am Hurrah Pass beendeten wir unseren Ausflug und fuhren wieder zurück.
Foto - Blick vom Hurrah Pass Richtung Potash Mine
Hurrah Pass
Die Fotos täuschen, denn so trübe war das Wetter gar nicht. Die Schleierwolken ließen die Sonne mal mehr und mal weniger durch.
Hurrah Pass
Dort auf der anderen Seite des Colorados liegt der Potash Lower Colorado River Scenic Byway.
Hurrah Pass
Entlang der Kane Springs Canyon Road befinden sich mehrere Panels mit Petroglyphen, die wir uns auch anschauten.
Diese Hütte, gebaut in den Fels, fiel uns natürlich sofort auf. Keine Ahnung was das da mal werden soll, aber es sah schon mal gut aus.
Kurz vor Moab besuchten wir die Moonflower Canyon Petroglyphs. Das Ding hier auf dem Bild ist 100pro ein Gespenst...huuuuu.
Die Fahrt zum Hurrah Pass hat uns prima gefallen. Sogar Martina, die Fahrten abseits des Teers weniger mag, hatte keine Probleme mit der Tour, nicht mal mit dem etwas ruppigen Aufstieg zum Hurrah Pass.
Foto - ich kann mich gar nicht erinnern, je mal ein Petroglyph mit einem Hirsch und einem so feinen Geweih zuvor gesehen zu haben.
» mehr Fotos vom Hurrah Pass gibt es hier «