Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
03.02.2015 - 4.Tag Bartlett Wash Slickrock
Wir wollten außerhalb von Moab ein so genanntes Secret finden und euch jetzt hier zeigen, aber ausgerechnet dort hatten die Unwetter der letzten Tage die Road weg gespült und ließen an der Stelle ein tiefes, schlammiges Loch übrig. Egal suchen wir später nach dem Kram, wenn wir mal wieder in der Gegend sind.
Ich guckte kurz ins Navi, was so auf dem Rückweg nach Moab erreichbar wäre. Unter anderen schlug mir das Tomtom den Besuch des Bartlett Wash Slickrock vor. Den Kram habe ich vor Jahren mal in Google Earth gefunden und wollte mir das vor Ort anschauen. Der Weg dahin vom Highway war sehr gut. Nur die letzten 300m waren interessanter, weil sie direkt im fließenden Wasser verliefen. Aber selbst das war absolut harmlos. Schisser müssen ihr Auto halt vor der Einfahrt in das Bachbett stehen lassen. Wasser müsste es hier auch im Sommer geben, da sich mehrere Quellen in unmittelbarer Nähe befinden.
Foto - rechts der Bach ist der Weg und nicht dort wo ich geparkt habe.
Bartlett Wash
Der Trail zum Bartlett Wash Slickrock ist direkt unten am Parkplatz ausgeschildert. Den Aufstieg auf den Fels mussten wir uns dann selbst such, aber auch das war ganz easy. Einfach paar mal zickzack gegangen und schon waren wir 30m oberhalb vom Bartlett Wash.
Der Sandstein war immer noch feucht, obwohl das hier schon drei Tage nicht mehr geregnet hatte. Für uns war das gut, denn dadurch waren die Strukturen, während der schattigen Phase viel besser zu erkennen.
Bartlett Wash Slickrock
Laut Wetterbericht und Vertrag mit Petrus, sollten wir heute Abend noch Sonnenschein bekommen. Wir sahen auch am Horizont, wie die blauen Lücken am Himmel schnell immer größer wurden. Wir nutzten Zeit bis zum "Sonnenaufgang" um den Fels zu erkunden und die schönsten Stellen zu finden, die wir uns dann später bei tief stehender Sonne anschauen wollten.
Bartlett Wash Slickrock
Nach einer halben Stunde waren dann endlich die ersten Schatten zu sehen und das anfangs diffuse Licht wurde immer heller.
Bartlett Wash Slickrock
Jo und dann wurde unsere Geduld belohnt. Die Sonne gab kurz vor Feierabend noch mal alles, was mein Knipserherz vor Freude höher schlagen ließ. Mit der Sonne sah doch alles gleich noch hübscher aus.
Bartlett Wash Slickrock
Durch die tief stehende Sonne entstandenen Schatten, wurden die feinen Strukturen erst so richtig lebendig.
Bartlett Wash Slickrock
Hier standen wir und fragten uns, wie diese Farben und Formen entstanden sind.
Bartlett Wash Slickrock
Die Schatten wurde immer länger. Leider hatten wir nicht unbegrenzte Zeit zur Verfügung und mussten uns schon etwas ranhalten um paar Bildchen zu machen.
Bartlett Wash Slickrock
Der Bartlett Wash Slickrock hat uns bestens gefallen. Wir schwärmen noch heute von diesem Abend. Ich denke, dass der Slickrock bei hoch stehender Sonne nicht so geil rüber kommt. Wir würden gerne noch einmal wieder kommen und die Gegend weiter erkunden.
Bartlett Wash Slickrock
Wir waren über zwei Stunden hier auf dem Bartlett Wash Slickrock und wären gerne länger geblieben, aber ohne Tageslicht machte das keinen Sinn. Langsam gingen wir wieder runter in den Wash. Martina hatte zwar etwas Angst am Hang, aber gemeinsam haben wir das ohne Probleme geschafft.
Bartlett Wash Slickrock
Hier mal ein Bildchen vom Bartlett Wash, der in diesem Bereich auch der normale Weg ist. Alles total harmlos. Die Anfahrt war mit jedem SUV kein Problem. Allrad war überflüssig nur hohen Bodenfreiheit war hier und da von Vorteil.
Bartlett Wash
Zurück im Super 8 Moab gab es im Zimmer Abendbrot. Wir hatten Stampfkartoffeln, gebackenes Hühnchen und frischen Salat. Die Stampfkartoffeln, Made in Idaho, hatten wir in einem Lebensmittelladen entdeckt. Das Zeug gab es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Außer Wasser braucht man nix. Wasser haben wir in der Mikrowelle erhitzt und danach die Flocken eingerührt. Wir waren begeistert vom Geschmack und der einfachen Zubereitung. Vor allem hatten wir so eine Alternative zum Brot und Coleslaw. Als Nachtisch gabs eine ordentliche Ladung Pillen gegen meine Erkältung. Wir waren beide fertig vom langen Tag und gingen früh ins Bett. Euch auch eine Gute Nacht.
Bartlett Wash Slickrock
» mehr Fotos vom Bartlett Wash Slickrock gibt es hier «