Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
12.02.2013 - 11.Tag Balanced Rock
Unser letztes Ziel des Tages war der Balanced Rock, an dem wir eh fast vorbei mussten. Unser TomTom wies uns auch hier den Weg. Nur die letzten paar Meter kannte es nicht mehr, aber dafür haben wir ja den Kopf und den nicht nur zum Haare Schneiden. Hier kann man selbst mit einem PKW herfahren.
Foto - da habt ihr gleich mal ´nen Größenvergleich. Der Held dort auf dem Bild misst 1,82 Meter
Balanced Rock
Der Balanced Rock Pillar sieht aus wie eine Lavabombe, hat mit Lava aber nix zu tun. Korrekt heißt das runde Dingens Konkretion. Konkretionen sind Gebilde die aus unterschiedlichen Materialien und mehreren Schichten bestehen die durch eine Art natürlichem Zement miteinander verbunden sind. Die Murmeln sind nicht auf einmal so groß, sondern sie sind in mehreren Schichten gewachsen.
Balanced Rock
Direkt neben dem Balanced Rock liegen noch mehr Konkretionen. Ein paar sind aufgebrochen und man kann deren einzelnen Schichten erkennen.
Balanced Rock
Es wird ja oft in diversen Foren diskutiert, ob sich eine Location lohnt oder nicht. Ich sag hier mal ja, denn es ist was Besonderes. Klar ist das hier nur klein und man braucht nicht mehr wie ´ne halbe Stunde. Aber ich find die Murmeln schön und interessant. Also wenn ihr in der Nähe seid, nehmt euch die halbe Stunde. Die Koordinaten für die Anfahrt findet ihr in meinen Downloads auf der Indexseite. Kleiner Hinweis, der kürzeste Weg führt nicht immer an Ziel. So auch nicht in diesem Fall.
Von hier aus gaben wir Gas Richtung Page. Dort checkten wir im Super8 Page ein. Die Bude hatten wir für 34,39€ erst gestern reserviert. Abendessen gab es nebenan beim Chinamann. Der Chef war köstlich. Wir kommen rein und der zählte die Dollar. Ein Bild für die Götter. Ich musste grinsen. Das passte zu dem.
So ihr treuen Reisebegleiter, ich sag mal Tschüss und Gute Nacht.
Balanced Rock
» mehr Fotos vom Balanced Rock gibt es hier «