Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
13.02.2013 - 12.Tag Glen Canyon Dam
Schon sehr früh am Morgen verließen wir das Super8 Page. Wir fuhren zum Glen Canyon Dam Overlook, wo wir Frühstück essen wollten, aber erstens war es noch zu kalt und zweitens sah das viel zu spannend aus. Mein Drang auf Sandstein umher zu laufen war größer als der Hunger. Ja so etwas gibt's wirklich.
Foto - Blick in den Glen Canyon auf den Colorado River, welcher hier 200 Meter tiefer an uns vorbei plätscherte.
Glen Canyon Dam
Der Glen Canyon Dam Overlook ist nix besonderes, aber uns hat es hier sehr gut gefallen. Wer in Page ist, sollte lieber am späten Vormittag vorbei kommen, denn dann ist es weniger schattig.
Glen Canyon Dam
Nur paar hundert Meter weiter liegen die Lake Powell Beaches. Na ja als Strand würd ich das nicht bezeichnen wollen....nicht mal mit Augen zu drücken.
Glen Canyon Dam
Von den Beaches sieht man den Glen Canyon Dam von der anderen Seite der Staumauer. Wir wussten vom akuten Wassermangel in den diversen Stauseen im Südwesten, hier war das offensichtlich zu erkennen. Wir sind gespannt wie das weiter geht. Sollten vor allem die Bauern weiterhin so mit dem Wasser aasen, werden die Seen bald leer sein.
Glen Canyon Dam
Ach wenn wir schon mal hier sind, können wir doch gleich mal ein Stück auf die Brücke gehen und paar Bildchen vom Glen Canyon Dam machen. Wir sind gerade paar Schritte auf der Brücke, als ich bemerkte, dass die Brücke am Vibrieren war. Ich sah, dass sich von Norden irgendein Schwertransport näherte. Wir fix auf die andere Straßenseite, damit wir alles ohne Gegenlicht genauestens beäugen können.
Glen Canyon Dam
Zuerst kam ein Begleitfahrzeug, welches die Brücke sperrte. Das lange Dingens hinten an der Karre dran ist ein Höhenmesser. Ich fragte mich, was die machen, wenn der jetzt auslöst? Ok bei einem Kabel, wie hier auf dem Bild, macht man schnipp schnapp Kabel ab. Aber wenn da jetzt ´ne Unterführung kömmet...nehmen die dann die Flex und schnibbeln was vom Transportgut ab!? Egal, nicht mein Problem.
Glen Canyon Dam
Hmmm...was´n das?
Glen Canyon Dam
Ah ein Hausboot. Ganz schönes Monster. Braucht man für so einen Pott ein Kapitänspatent?
Die haben die Brücke komplett mit Maschendraht verkleidet. Könnt ja einer auf die Idee kommen, da runter zu hüpfen. Spielverderber. Nee sie sind aber Kumpel und haben paar Löcher für die Knipser gelassen. Mist, genau in der Mitte war kein Loch. Da hört die Freundschaft auf. Pfff gibt's halt ein schiefes Bild.
Glen Canyon Dam
» mehr Fotos vom Glen Canyon Dam gibt es hier «