Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
12.02.2013 - 11.Tag Upper Coal Mine Canyon
Schon beim Grand Canyon grübelten wir, wie der Tag zu Ende gehen könnte. Einfach so nach Page fahren, wollte ich nicht ...nöö. Mir spukte schon ´ne Weile der Coal Mine Canyon im Kopf umher. Nun liegt das Ding ja nicht gerade auf dem Weg nach Page und dann haben wir auch noch Winter und die Sonne hat es eilig Abends ins Bettchen zu gehen. Erst kurz vorm Abzweig Highway 89 nach Tuba City haben wir uns für einen Besuch des Coal Mine Canyon entschieden.
Foto - Wenn ihr das Ding seht, seid ihr Gold richtig. Verfahren kann man sich eigentlich nicht, denn es gibt nur das eine Windrad dort in der Gegend.
Coal Mine Canyon
Eigentlich wollten wir heute zum Lower Coal Mine Canyon fahren, da wir den Upper schon von 2008 her kannten. Wir waren auch auf der Road zum Lower, brachen die Fahrt aber ab, denn der Lower hatte volles Gegenlicht. Also nicht lange gefackelt und zum Upper gedüst.
Coal Mine Canyon
Die Sonne stand schon sehr tief. Die tieferen Teile vom Coal Mine Canyon lagen schon im Schatten.
Coal Mine Canyon
Ob Lower oder Upper...Schiet egal, es sah fantastisch aus.
Coal Mine Canyon
Ich wagte mich sehr nah an den Canyon ran, merkte dort, dass der Boden sehr weich war. Ui hatte Vati plötzlich Schiss. Das war mir nicht geheuer.
Coal Mine Canyon
Es ist dort wirklich so bunt.
Coal Mine Canyon
Blick Richtung Lower Coal Mine Canyon. Die gute Sicht verdanken wir der kühlen, klaren Luft. Im Sommer stört der Dunst.
Coal Mine Canyon
Gott sei Dank waren wir hier her gefahren. Die Farben und Formen hauten uns wieder vom Hocker.
Coal Mine Canyon
Hier noch ein kleines Video vom Upper Coal Mine Canyon
» mehr Fotos vom Upper Coal Mine Canyon gibt es hier «