Tour durch Südtirol Italien Herbst 2009
30.10.2009 - 7. Tag Stadt Mals im Vinschgau
Wir sind ja schon einige Male am Ort Mals im Vinschgau vorbei gefahren. Dabei sahen wir immer diesen interessanten Turm. Da wir vom Kloster Marienberg eh wieder an Mals vorbei mussten, hielten wir heute einfach mal an.
Der Turm gehört zur Ruine Fröhlichsburg und ist im Privatbesitz eines Grafen. Bei genauerem Hinsehen bemerkt man aber nix von Adel und Co, im Gegenteil das ganze sieht aus wie ein sehr vollgemüllter Bauernhof und stinkt auch so...schade
Mals Vinschgau
Mals selbst bietet aber auch sonst noch ein paar interessante Ecken und vor allem, ältere Gebäude.
Mals Vinschgau
Schade das es schon so spät war, denn in Mals gab es noch so viel zu sehen. Sollten wir wieder mal in diese Gegend kommen, würden wir Mals auf jeden Fall noch einmal besuchen. Damit geht der 7. Tag zu Ende.
Mals Vinschgau    Mals Vinschgau
» mehr Fotos von der Stadt Mals im Vinschgau gibt es hier «