Niedersachsen und Schleswig-Holstein Pfingsten 2015
24.05.2015 - 3.Tag EisBlume Marnerdeich
Heute waren wir geladen, jo zu einem Treffen von Freunden aus dem Web. Der Liebe Gott musste uns alle mögen, denn er hatte die Sonne extra blank geputzt.
Eigentlich wollten sich unsere Freunde mit uns bei unserer Ferienwohnung treffen, aber wegen einem Unfall in Brunsbüttel kamen wir nicht rechtzeitig an. Wir fuhren dann den anderen zur EisBlume in Marnerdeich hinterher.
Foto - der Besitzer ist eindeutig einer von uns
Ich tat mich anfangs schwer, besser gesagt ich brauchte etwas Zeit mich an die neue Lage zu gewöhnen. Ich kann nix dafür, bin halt komisch. Menschenmassen stören mich nicht, aber Massen, seien sie noch so klein, die etwas von mir wollen und sei es nur erzählen...ich kann es nicht erklären, jedenfalls mag ich das nicht.
Mittag fiel heute aus, wobei das stimmt nicht ganz. Es gab Eis. Ditschi schwärmte uns von dem kalten Zeug vor. Ich war skeptisch. Der Kerl hatte recht, das Zeug war wirklich gut.
Foto - da isser der Spinner mit seiner Ollen
Das ist erst unser zweites Treffen an dem wir teilnehmen, mit begeisterten Amerika Reisende, die wir im Internet kennen gelernt haben. Martina und ich fühlten uns schon beim ersten Mal wohl und merkten, dass die anderen es ehrlich mit uns meinen und wir alle einfach nur unseren Spaß haben wollen.
Foto - was ein bunter Haufen, zwei Lübecker, zwei Hessen, vier Dithmarscher und wir beiden Ossis. Am Ende waren wir aber alle nur Fischköppe....auch die beiden Hessen, die waren adoptiert.
Ihr wollt Namen? Ich (der Esel nennt sich immer zuerst) heiße Thomas, meine Liebste Martina und der Rest...ich bin doch so vergesslich.
Die EisBlume (is kein Tippfehler, die schreiben sich wirklich so) in Marnerdeich ist ein kleiner Eisladen auf dem Gelände einer Gärtnerei. Ihr könnt hier ganz lecker Eis essen. Die hatten ein fantastisches Angebot an Sorten und danach könnt ihr Blumen und Pflanzen kaufen um die Kalorien mit Gartenarbeit wieder weg zu ackern.
Foto - die haben auch paar nette Sitzecken im Grünen
EisBlume Marnerdeich
» mehr Fotos von EisBlume Marnerdeich gibt es hier «