Niedersachsen und Schleswig-Holstein Pfingsten 2015
24.05.2015 - 3.Tag Meldorf
Wir sind ja immer noch beim Treffen. Ditschi hatte für den Nachmittag ein Programm vorbereitet und wollte uns seine Heimat vorstellen. Wir beide konnten uns, als wir vor paar Tagen davon hörten, gar nicht damit anfreunden. Wir sind halt keine Herdentiere und wollten lieber mit den anderen schnacken.
Schon in Meldorf merkten wir, dass die Idee gar nicht mal so schlecht war, denn erstens kannte Ditschi seine Heimat und wusste von Ecken, die wir wahrscheinlich übersehen hätten und außerdem war es für mich viel leichter mit den anderen warm zu werden, weil ich keine Zeit hatte meine Macke zu pflegen, denn ich musste ja gucken und knipsen. Jo und nebenbei haben wir geschnattert und gekichert. Ich fühlte mich wohl unter lieben Freunden.
Foto - guck mal wir waren total happy
Der Dom, wo wir eigentlich hin wollten, hielt noch Siesta. Kein Ding, schauen wir uns ein wenig in Meldorf um.
Foto - Meldorf hat mir auf anhieb gefallen. Alles war sehr sauber und die Häuser im top Zustand.
Meldorf
Ditschi erzählte uns von der Museumsweberei gleich in der Nähe. Leider war die am Sonntag geschlossen. Egal so haben wir einen Grund mal wieder zu kommen, denn so etwas interessiert uns sehr.
Foto - Alten Pastorats zu Meldorf in dem sich die Museumsweberei befindet.
Meldorf
Ich hatte ja schon öfter erwähnt, dass Martina und ich zwar den roten Südwesten der USA mögen, aber die grünen Landstriche wie z. Bsp. in Colorado oder in den Bergen Salt Lake Citys lieber mögen. Nun stellt euch diese Szene ohne all dem Grün vor. Mir fallen da sofort wieder unsere Nachbarn ein, die keine Bäume haben wollen. Klar macht der Plunder Arbeit, aber sieht doch toll aus.
Meldorf
Das Dithmarscher Männerballett bei einem Live Auftritt.
Der Katen in der Papenstraße war der Hammer. Das Fachwerk, so was schönes. Nur die Sonne wollte hier noch nicht so richtig. Sie begann gerade Teile der Fassade zu beleuchten. Eine viertel Stunde später wäre es wahrscheinlich ideal gewesen.
Meldorf
Am Ende unseres kleinen Rundgangs durch Meldorf entdeckte ich noch dieses schmucke Häuschen. Meldorf ist auf jeden Fall gut für einen weiteren Besuch.
Meldorf
» mehr Fotos von Meldorf gibt es hier «