Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
17.07.2012 - 20.Tag Skyline San Francisco von Treasure Island
Für den Abend hatte ich einen besonderen Plan, deshalb gingen wir heute etwas früher Abendbrot essen. Es gab mal wieder China Kram, der aber sehr gut war.
Zum Sonnenuntergang fuhren wir nach Yerba Buena Island. In Google Earth hatte ich eine tolle Stelle gesehen, um mal die San Francisco-Oakland Bay Bridge zu knipsen, nur gab es dort absolut keine Möglichkeit in der Nähe zu halten. Ich setzte dann Martina auf der Brücke über die Interstate aus und gab ihr jede Menge Zeit. So einfach war es dort für Martina aber nicht, weil viel Beton und ein Lampenmast im Weg standen. Ich finde, sie hat das gut gemacht.
Foto - San Francisco-Oakland Bay Bridge
Skyline San Francisco, Treasure Island
Wir fuhren dann noch eine Insel weiter, auf Treasure Island. Hier standen schon einige Fotografen und machten Bildchen von der Skyline San Franciscos.
Skyline San Francisco, Treasure Island
Blick auf die Golden Gate Bridge.
Skyline San Francisco, Treasure Island
Was für eine Kulisse.
Die Wolken im Hintergrund ist die weiße Pest, der Küstennebel. Ich kann das Zeug nicht ab.
Skyline San Francisco, Treasure Island
Kaum war die Sonne weg, wurde es unangenehm kühl. Martina holte sich von einem nahen Kiosk Kaffee.
Skyline San Francisco, Treasure Island
Dann setzte die blaue Stunde ein. Es war einfach traumhaft, das zu erleben.
Skyline San Francisco, Treasure Island
Ich steh da so und spiel mit meinen Knipsgeräten rum, als ein Reisebus hinter mir hielt, voll mit deutschen Touristen. Die wollten natürlich alle Bilder von der Skyline machen. Nun war das ja schon duster und die knipsten mit Blitzlicht. Ich hörte wie sie dann diskutierten, warum die Bilder nix werden. Ich konnte nicht mehr vor Lachen und fragte sie, ob sie tatsächlich der Meinung wären, mit einem Blitzlicht die ganze Bay und San Francisco beleuchten zu können. Die guckten mich nur doof an und Blitzten weiter wie die Weltmeister.
Skyline San Francisco, Treasure Island
Treasure Island kann ich nur weiter empfehlen. Die Aussicht von dort ist wirklich toll.
Skyline San Francisco, Treasure Island
Es folgte das übliche Shoppingvergnügen für meine Liebste. Müde aber auch glücklich nach einem tollen langen Tag, fielen wir im Rodeway Inn Oakland in unsere Betten. Gute Nacht.
Hier noch ein kleines Video von Treasure Island. Wir haben da einen großen Pott beobachtet, der auf die Bay Bridge zu düste. Wir dachten echt, der passt da nicht unten durch. Ja gut, die Brücke blieb dann doch stehen.
>> mehr Fotos von Skyline San Francisco´s gibt es hier <<