Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
13.07.2012 - 16.Tag Umpqua Lighthouse State Park
Am frühen Abend zog wie gewohnt der Küstennebel auf. Aber den Umpqua Lighthouse State Park gönnten wir uns noch, da der eh auf dem Weg lag. Eintritt hier kostenlos, wie in fast allen State Parks Oregons.
Umpqua Lighthouse State Park
Das Umpqua River Lighthouse wurde zweimal gebaut. Der erste Leuchtturm wurde dichter an der Mündung des Umpqua River ins Meer gebaut. So ein Fluss is ja nu auch nur ein Mensch und der macht wat er will. Der Fluss nagte am Fundament des Leuchtturms und spülte den Sand weg, bis das Ding ins Wasser plumpste.
Beim zweiten Turm war man schlauer und suchte sich einen besseren Platz, wo dieser seit 1892 aufs Meer schaut. Das Umpqua River Lighthouse ist eines von fünf aktiven an der Küste Oregons und das einzige mit farbigen Licht in Rot.  
Umpqua Lighthouse State Park
In dieser ehemaligen US Coast Guard Station ist heute ein Museum untergebracht, was aber schon dicht war. Uns hat es hier prima gefallen. Das Gelände war sehr gepflegt. Also hin fahren und angucken.
Umpqua Lighthouse State Park
Unser Tag endete in Coos Bay, wo wir im Super 8 Coos Bay eine Suite für lau reserviert hatten. Ja die wollten wieder mal Mondpreise und das, wo wir doch so arm sind. Wir haben mit Wyndham Punkten bezahlt.
Zum Abendbrot wollten wir heute mal Pizza essen. Mir fiel ein, dass unsere Freunde Sandra und Klaus immer mal wieder von Domino Pizza schwärmten. Wir hatten noch nie bei denen gegessen, also hin da. Man waren die gut. Wir werden definitiv wieder bei Domino Pizza essen.
Nach dem üblichen Shoppen nutzte Martina noch unseren Whirlpool im Zimmer. Wir waren fix und fertig von dem langen Tag, aber überglücklich. Da fehlt nur noch das Bett. Gute Nacht.
Umpqua Lighthouse State Park
» mehr Fotos vom Umpqua Lighthouse State Park gibt es hier «