Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
14.07.2012 - 17.Tag Shore Acres State Park Gardens
Wir haben heute länger gepennt und das Super 8 Coos Bay erst nach Neun verlassen. Erstens wollten wir es mal etwas ruhigen angehen lassen und zweitens war da noch der allmorgendliche Scheiß Nebel. Letzteren wollten wir etwas Vorsprung geben, bei seiner Reise Richtung Meer.
Shore Acres State Park Gardens
Erster Tagesordnungspunkt lag im Shore Acres State Park. Wir gingen dort in den Garten. Hier mussten wir das erste Mal in Oregon in einem State Park Eintritt bezahlen, was mit 5,-$ pro Fahrzeug in Ordnung ging.
Shore Acres State Park Gardens
Hier im Garten werden in einer Ecke eine Auswahl durch "The All America Rose Selections" ausgezeichneten Rosen kultiviert und gezeigt.
Shore Acres State Park Gardens
Der Shore Acres State Park ist das ehemalige Louis Simpson Landgut. Bei einem Brand 1921 wurde das Wohnhaus der Simpsons komplett zerstört. Louis Simpson begann in den folgenden Jahren eine neue, größere und schönere Hütte zu bauen. In den Jahren der Weltwirtschaftskrise ging sein Holz Imperium den Bach runter. Der Hausbau begann zu verfallen und musste abgerissen werden. Im Jahr 1942 kaufte der Staat Oregon die Klitsche und machte daraus einen State Park.
Shore Acres State Park Gardens
Der Garten ist echt eine Augenweide.
Shore Acres State Park Gardens
Den Teich hat schon Lois Simpson anlegen lassen.
Shore Acres State Park Gardens
Der Garten ist nur ein kleiner Teil des Shore Acres State Park. Zum anderen kommen wir auf der nächsten Seite. Aber schon allein der Garten ist einen Besuch wert, also hin da.
Foto - In diesem Haus war früher der Gärtner untergebracht.
Shore Acres State Park Gardens
» mehr Fotos von den Shore Acres State Park Gardens gibt es hier «