Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
04.07.2012 - 7.Tag Owen Memorial Rose Garden
Vom heutigen Feiertag haben wir bisher nix mitbekommen. In Eugene war ein Teil der Straßen gesperrt, weil dort ein Radrennen stattfand. Radrennen ...hmmm die dopen doch eh wie die Weltmeister. Wer will denn solchen Kram sehen? Zugedröhnt kann ich auch jedes Radrennen gewinnen
Owen Memorial Rose Garden
Um meiner Liebsten...ja und auch mir eine Freude zu machen, fuhren wir zum Owen Memorial Rose Garden in Eugene. Hier war auch nix los, von wegen Ramba Zamba am Feiertag. Eintritt ist hier kostenlos.
Owen Memorial Rose Garden
Die hatten hier eine Ecke mit einjährigen Blumen, die wie eine große Blumenwiese aussah. Man war das bunt.  Jo und unsere kleinen Freunde, die Kolibris, schleckten vom Nektar der Blüten.
Owen Memorial Rose Garden
Owen Memorial Rose Garden - woher kommt der Name? Passt auf. 1951 schenkte der ehemalige Stadtrat von Eugene, George E. Owen seine Villa inklusive bescheidenen 3,5 Hektar Grundstück der Stadt. Zu seinen Ehren bekam der Rosengarten dann seinen Namen.
Owen Memorial Rose Garden
Mit einem Bestand von ca. 4500 Rosen kann sich der Owen Memorial Rose Garden sehen lassen.
Owen Memorial Rose Garden
Hier die 4501te Rose...meine Rose
Owen Memorial Rose Garden
Dieser Süßkirschenbaum wurde 1860 gepflanzt. Er ist der größte Süßkirschenbaum im Staate Oregon. Glaubt mir, das Foto zeigt nicht seine wahren Ausmaße. Ich stand unter dem Baum eine ganze Weile und war von seinem knorrigen Aussehen fasziniert.
Owen Memorial Rose Garden
Diese Rasenfläche war bewachsen mit ganz weichem, fetten Gras. Ich konnte nicht anders, zog die Schuhe aus und lief hier barfuß durchs kühle feuchte Gras.
Owen Memorial Rose Garden
Hier meine 4.Juli Uniform.
Der Owen Memorial Rose Garden hat uns sehr gut gefallen. Fahrt ruhig hin und genießt die Farbenpracht.
Owen Memorial Rose Garden
» mehr Fotos vom Owen Memorial Rose Garden gibt es hier «